Schalke blamiert sich mit Glückwünschen für Mike Büskens

Mike „Buyo“ Büskens ist oder war Eurofighter, Meister der Herzen, Aufstiegstrainer, Co-Trainer, Interimstrainer und die Liste an Dingen, die ihn mit dem FC Schalke 04 verbinden, könnte noch lange fortgeführt werden. Nur eines ist Mike Büskens (noch) nicht: 57 Jahre alt geworden. Das aber nahm die Social-Media-Abteilung von S04 fälschlicherweise an und sorgte für einen befremdlichen Post.
Bei Ruhr 24 hat man diesen gelesen. Darin wurde dem von 1992 bis 2003 als Spieler für S04 aktiven Büskens gestern herzlich zum Geburtstag gratuliert. Natürlich zählte man eine ganze Reihe seiner Verdienste für den Club auf, wie auch hier eingangs geschehen.
„Ob als Spieler, Trainer oder Identifikationsfigur – der Blondschopf prägt den FC Schalke 04 wie kaum ein anderer“, wurde dort dem gebürtigen Düsseldorfer gehuldigt. Egal, in welcher Funktion, „auf Mike ist immer Verlass“. Das gilt wohl weniger für die Kalender der für diesen Post bei Schalke 04 Zuständigen. Am 27. Februar haben sicher etliche ehemalige Spieler von S04 Geburtstag. Doch Büskens gehört eben nicht dazu. Er kam am 19. März 1968 auf die Welt, wird also erst in rund drei Wochen 58 Jahre alt.

Büskens nimmt vorzeitiges Ältermachen gelassen
Der fälschlicherweise schon ein Lebensjahr älter Gemachte reagierte, wie zu von ihm zu erwarten war, gelassen auf dieses Missgeschick. Er teilte den Beitrag des FC Schalke 04 auf seinem eigenen Instagram-Kanal und kommentierte dies so: „Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Auch wenn es noch knapp drei Wochen sind, herzlichen Dank.“ Dazu fügte er ein blaues und ein weißes Herzchen an, um zu zeigen, wie locker er diesen Fauxpas nimmt.
Nun dürfte es an seinem tatsächlichen Geburtstag sicher einige Kommentare der User in Richtung Schalke geben, wenn es denn dann Mike Büskens am richtigen Termin gratulieren wird. Abrufbar ist der gestrige Beitrag von S04 übrigens nicht mehr. Den hat man vorsichtshalber komplett gelöscht.