Doch noch ein Neuer für S04? Hat Schalke einen Mister X im Blick?
Bis zum 20 Uhr können deutsche Vereine noch neue Spieler verpflichten, bevor dann der Transfermarkt bis zum Sommer komplett schließt, also auch keine arbeitslosen Profis mehr unter Vertrag genommen werden können. Nachdem es zunächst so aussah, als würde sich beim FC Schalke 04 am Deadline Day nichts mehr tun, könnte in den letzten Stunden der Wintertransferperiode doch noch etwas passieren.
So schüren die bestens vernetzten Schalke-Reporter Andreas Ernst (WAZ) und Dirk g. Schlarmann („Sky“) via „X“ die Hoffnungen der königsblauen Fans auf einen dritten Winterzugang nach Loris Karius und Pape Meïssa Ba. Während Ernst einen Abgang kurz vor Transferschluss weitgehend ausschließt, könnte es dem Insider zufolge auf einen „Last-Second-Neuzugang“ hinauslaufen.
Targhalline zu teuer
Schlarmann erklärt unterdessen mit Blick auf seine sonntägliche Verlautbarung, laut der zu 90 Prozent kein neuer Spieler mehr kommen werde, dass eben auch noch eine Chance von zehn Prozent übrig sei.
Es scheint daher so, als würden die Schalker Verantwortlichen um Kaderplaner Ben Manga und Sportdirektor Youri Mulder noch ein Eisen im Feuer zu haben, wobei bisher keine Details dazu bekannt sind. Der in den vergangenen Tagen gehandelte Oussama Targhalline hat den AC Le Havre zwar zur Stunde noch nicht verlassen, doch eine Verpflichtung des marokkanischen Nationalspielers gilt eigentlich im Moment als finanziell nicht darstellbar, zumal auch einige andere Vereine mitbieten sollen.
Nicht ausgeschlossen aber, dass auf Schalke noch ein anderer, bislang medial nicht durchgesickerter Kandidat existiert. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass sich Trainer Kees van Wonderen gerne für das zentrale Mittelfeld noch eine Alternative zu Paul Seguin wünschen würde, der bereits am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln aufgrund der am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg (2:5) kassierten fünften gelben Karte gesperrt verpasst.
Ja nee Pommes Mayo vom Didi