Schalke News

Rückrundenauftakt: Das ist Schalkes Aufstellung gegen Braunschweig

Kenan Karaman
Foto: IMAGO

In der Startelf von Schalke 04 gibt es nur eine Veränderung: Paul Seguin ersetzt den verletzten Janik Bachmann. Während Neuzugang Loris Karius noch außen vor bleibt, setzt Trainer van Wonderen auf eine weitgehend eingespielte Mannschaft.


Im ersten Ligaspiel des Jahres tritt Schalke 04 am Samstag um 13 Uhr bei Eintracht Braunschweig an. Für die Königsblauen wird es dabei wichtig, den positiven Schwung aus der Hinrunde mitzunehmen. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen und einem nahezu perfekten Trainingslager in der Türkei, geht Schalke mit einer guten Stimmung in die Rückrunde.

Neuzugang Loris Karius, der Anfang der Woche nach längerer Vereinslosigkeit zu den Königsblauen gestoßen war, wird jedoch noch nicht zum Einsatz kommen. Der Torhüter hat sich zwar der Mannschaft angeschlossen und ist mit nach Braunschweig gereist, doch aufgrund von Trainingsrückständen bleibt er vorerst außen vor. Anstelle von Karius steht wie gewohnt Justin Heekeren im Tor, während Michael Langer als Ersatzkeeper auf der Bank Platz nimmt.

Trainer Kees van Wonderen verändert die Mannschaft nach dem souveränen 4:1-Sieg in Elversberg nur minimal. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen rückt Paul Seguin für den verletzten Janik Bachmann in die Startelf. Bachmann fällt nach einer Knieoperation aus. Der Rest der Mannschaft bleibt unverändert.

Kein Wiedersehen mit Ron-Thorben Hoffmann

Eintracht Braunschweig hingegen steht unter Druck und benötigt im Abstiegskampf dringend einen Sieg. Die Niedersachsen kämpfen gegen den Abstieg und liegen aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Partie gegen Schalke wird für sie von großer Bedeutung sein, zumal die Braunschweiger auch auf mehrere Spieler verzichten müssen, darunter die beiden Ex-Schalker Sidi Sané und Niklas Tauer, die mit Kreuzbandrissen ausfallen.

Bei Braunschweig steht der von Schalke ausgeliehene Lino Tempelmann in der Startelf, während der Ex-Schalker Sebastian Polter auf der Bank Platz nimmt. Nicht zum Einsatz kommt hingegen der vom Revierclub verliehene Ron-Thorben Hoffmann, der aufgrund einer Vertragsklausel nicht für Braunschweig spielen darf.

Schalke tritt mit folgender Formation an: Heekeren – Bulut, Schallenberg, Kaminski, Murkin – Grüger, Seguin – Aydin, Karaman, Antwi-Adjei – Sylla.

Auf der S04-Bank: Langer – Sanchez, Gantenbein, Wasinski, Hamache, Kalas, Mohr, Donkor, Remmert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charly01

Nach 83 min. Ist das Missverständnis Aydin endlich vorbei. Er ist und bleibt ein Risiko auf der rechten Seite.