Allgemein

Offiziell: Schalke verleiht Bryan Lasme nach Zürich

Bryan Lasme
Foto: IMAGO

Am späten Dienstagnachmittag hat der FC Schalke 04 bestätigt, was schon in den Tagen zuvor durchgesickert war. Bryan Lasme verlässt die Königsblauen vorübergehend und spielt bis zum Ende der Saison in der Schweizer Super League für den Grasshopper Club Zürich.


„Wir haben gemeinsam mit Bryan nach einer passenden Herausforderung für ihn gesucht und freuen uns, dass er nun in Zürich angreifen kann. Wir wünschen ihm für die Zeit in der Schweiz viel Erfolg“, kommentierte Youri Mulder in seiner Funktion als Direktor Profifußball die Leihe des 26 Jahre alten Angreifers, der auch bedingt durch mehrere Verletzungspausen in der laufenden Saison nicht mehr über sechs Kurzeinsätze hinausgekommen ist.

Deutscher Trainer und bekannte Mitspieler

In der vergangenen Saison, vor der Lasme im Sommer 2023 ablösefrei von Arminia Bielefeld verpflichtet worden war, hatte der schnelle Franzose in 27 Zweitliga-Einsätzen vier Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

In Zürich hofft Lasme unter dem deutschen Trainer Tomas Oral nun auf mehr Spielzeit und soll zusammen mit hierzulande bestens bekannten Akteuren wie Benno Schmitz oder Sonny Kittel den Klassenerhalt schaffen. „Ich bin wieder voll fit und bereit, 100 % zu geben. Das habe ich bewiesen. Jetzt bin ich hochmotiviert und überzeugt, dass ich hier mein Können unter Beweis stellen kann. Beim GCZ werde ich alles geben, um die Ziele des Vereins zu erreichen“, zeigte sich Lasme, dessen bis 2027 laufender Vertrag auf Schalke nach jetzigem Stand am 1. Juli wieder in Kraft treten wird, bei seiner Vorstellung voller Tatendrang.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Porno69

Die Besten Männer sind nun weg !

QuatschMitSoße

Und keiner merkts

zimbo

du meinmst zwischen den 20 Hoffmann/Karius-Berichten binnen drei Tagen gehen die sechs Lasme-Artikel völlig unter?
Es lohnt sich gar nicht mehr, einen „finalen“ Wechselbericht zu kommentieren, wenn zwei Stunden ein noch finalerer und weitere drei Stunden später der vielleicht absoluteste Wechselbericht folgt.
Die „schalketotal“-Journalisten haben gar nicht genug Lasme-Bilder im Archiv für die ganzen neuesten Wasserstandsmeldungen, die müssen schon viermal nacheinander das gleiche Foto verwenden.

Taubenstecher

Er war in Bielefeld bereits ein Bankdrücker , er hat bei uns ein 4 Jahresvertrag ! Bekommen und verdient 700.000 Euro pro Saison !

zimbo

von wem redest du denn jetzt?