Transfers

Zähe Verhandlungen: Hoffmann-Wechsel nach Braunschweig vor Abschluss

Ron-Thorben Hoffmann
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Ron-Thorben Hoffmann zu Eintracht Braunschweig zieht sich schon seit Tagen. Aktuellen Meldungen zufolge steht der Wechsel nun kurz vor dem Abschluss.


Ron-Thorben Hoffmann wird den FC Schalke 04 im Winter verlassen. Der 26-Jährige hat bereits vor geraumer Zeit den Wunsch hinterlegt, dass er im Januar zurück zu Eintracht Braunschweig möchte. Die beiden Klubs haben in den vergangenen Tagen intensiv verhandelt. Wie Sky berichtet, steht der Transfer kurz vor dem Abschluss: „Nach zähen Verhandlungen stehen Schalke 04 und Eintracht Braunschweig nun kurz vor einer Einigung über den Transfer von Ron-Thorben Hoffmann!“, erklärte Transfer-Insider Florian Plettenberg auf X.

Laut Plettenberg handelt es sich um eine Leihgabe bis zum Saisonende mit einer Kaufoption in Höhe von bis zu 200.000 Euro. Die medizinische Untersuchung ist für heute geplant. Damit könnte der Deal noch im Laufe des Tages verkündet werden.

Karius steht in den Startlöchern

Schalke hat mit Loris Karius einen Nachfolger gefunden. Sobald der Hoffmann-Transfer offiziell abgeschlossen ist, wird der vereinslose seinen Vertrag auf Schalke unterschreiben. Der 31-Jährige hat seine medizinische Untersuchung bereits erfolgreich absolviert und wartet auf das Go von Schalke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenK

Leihe mit K.o 200.000 Euro Ablöse .so steht es auf der a braunschweiger Seite. Manga ist ein Schwachkopf ,!!

zimbo

Manga führt keine Vertragsverhandlungen. Hoffe ich zumindest.
Aber so richtig sicher darf man sich auf Schalke nie sein.
Hauptsache Sportdirektor Mulder und der Vorstand Finanzen, Personal und Recht Rühl-Hamers „machen einen guten Job“.

John Wayne Gacy

Ich fasse es nicht. Du hast mal einen Treffer 😂 schon einer mehr als dat täubchen

Manfred Käthner

Ein unzufriedener weniger auf Schalke, wechselwillige sollen nicht aufgehalten werden. Hoffentlich vereinbart Schalke in den Wechselmodalitäten, das der Torwart nicht im Spiel gegen Schalke aufläuft. Aber, bei Schalke weiß man ja bekanntlich nie 🤔