Transfers

Grenoble Foot legt Preisschild fest – Pape Meïssa Ba kostet 500.000 Euro

Grenoble Foot 38 v FC Annecy - Ligue 2 BKT 2024/2025 07 Pape Meissa BA gf38 during the Ligue 2 BKT match between Grenoble Foot 38 and Annecy at Stade des Alpes on October 29, 2024 in Grenoble, France. Grenoble France PUBLICATIONxINxGERxAUTxSUIxONLY Copyright: xFEPx 776231671
Foto: IMAGO / Icon Sport

Ob der FC Schalke 04 im noch bis zum 3. Februar geöffneten Transferfenster zuschlagen und einen neuen Spieler verpflichten wird, ist offen. Ein neuer Stürmer soll aufgrund der positiven Entwicklung von Emil Höjlund nicht mehr zwingend kommen, doch halten die Königsblauen die Augen sehr wohl offen. Bei Pape Meïssa Ba, der zuletzt mit S04 in Verbindung gebracht wurde, steht nun offenbar der Preis fest.


Wie das spanische Portal „Onda Cero“ im Zusammenhang mit dem Interesse von Deportivo La Coruna an Ba berichtet, soll Grenoble Foot für den Führenden der Torschützenliste der Ligue 2 eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro aufrufen.

Ba wäre im Sommer ablösefrei

Weder Deportivo noch namentlich in diesem Bericht nicht genannte Interessenten, zu denen neben Schalke auch der 1. FC Kaiserslautern und Standard Lüttich gehören sollen, scheinen bislang aber dazu bereit, diese Forderung des französischen Zweitligisten zu erfüllen. Wohl auch deshalb nicht, weil Bas Vertrag am Ende der Saison ausläuft und der 27-Jährige schon klar gemacht haben soll, nicht verlängern zu wollen.

In einem halben Jahr wäre der 1,87 Meter große Senegalese somit ablösefrei zu haben und damit sicherlich nochmals interessanter. Auch für Schalke, das im Sommer möglicherweise einen Nachfolger für Moussa Sylla benötigt, dessen Verbleib über diese Saison hinaus zumindest fraglich ist, haben den aktuellen Top-Torjäger der Königsblauen doch auch schon einige andere Klubs auf dem Schirm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TönniesGroup

Ohne Tönnies können wir uns nichts mehr leisten.

zimbo

Ob der FC Schalke 04 im noch bis zum 3. Februar geöffneten Transferfenster zuschlagen und einen neuen Spieler verpflichten wird, ist offen.

vor zwei Wochen hiess es noch, Schalke suche sowohl für die Offensive, das offensive Mittelfeld als auch für die Innenverteidigung noch Verstärkungen. Nun ist Schalke ein Torwart zugelaufen und schon sind alle Baustellen erledigt.
Wunder gibt es immer wieder…. besonders blaue.

TönniesGroup

Ein neuer Lasme ?