Neuer Vertrag auf Schalke – Max Grüger verlängert langfristig
In seiner mittlerweile üblichen Videobotschaft an die Fans und Mitglieder des FC Schalke 04 hat Vorstandsboss Matthias Tillmann am Donnerstag angekündigt, dass am heutigen Montag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Spieler aus der Knappenschmiede verkündet wird. Noch ist die Bekanntgabe nicht erfolgt, aber durchgesickert, um wen es sich dabei handelt.
Nachdem zunächst überwiegend vermutet wurde, Schalke hätte mit Zaid Amoussou-Tchibara den Torjäger der U19 langfristig an sich gebunden, berichtet „Bild“ nun, dass es sich um Max Grüger handeln soll. Der 19-Jährige, der nach einer schöpferischen Pause beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag bei der SV Elversberg (4:1) zum neunten Mal in dieser Saison in der Startelf und zum zehnten Mal auf dem Feld stand, hat demnach seinen bislang bis 2026 laufenden Vertrag langfristig verlängert.
Verlängerung wohl ohne Ausstiegsklausel
Schalke vermeidet somit die Situation, im kommenden Sommer bereits über einen Verkauf des Mittelfeldtalents nachdenken zu müssen, um einen ablösefreien Abschied ein Jahr später ausschließen zu können. Eine Ausstiegsklausel soll das neue Arbeitspapier laut „Bild“ nicht enthalten.
Grüger ist indes nur das erste von mehreren Talenten, die Schalke möglichst lange an sich binden möchte. Auch mit Taylan Bulut, der zu den Stammspielern gehört, und eben mit dem auf dem Sprung zu den Profis befindlichen Amoussou-Tchibara laufen bereits Gespräche. Möglich, dass einigermaßen zeitnah weitere Vollzugsmeldungen folgen.
Tillmann macht ja sooooo einen schlechten Job. Man bin ich froh, dass wir den haben (auch wenn natürlich Fehler passieren). Hoffe, dass Thema Tünnes, ah Tönnies hat sich so langsam erledigt.
Niemals 😂😂 die ewig gestrigen werden ihm noch in 10 Jahren huldigen.
Und ich tippe mal auf den als neuen Sportvorstand bei uns: Enis Hajri