Eyüp Aydin im Winter zu S04? – Das ist dran am neuesten Gerücht
Auch wenn die letzten Spiele einen doch klaren Positivtrend verraten, will und wird der FC Schalke 04 die Wintertransferperiode nutzen, um sich mehrfach zu verstärken. Dem Vernehmen nach stehen zentrale Spieler für die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff auf der Einkaufsliste, die idealerweise Erfahrung mitbringen sollen. Ein in der Türkei aufgekommenes Gerücht um Eyüp Aydin passte schon nur bedingt zu diesem Suchprofil und wurde inzwischen auch wieder dementiert.
Laut dem Portal „Spor Haberleri“ soll Schalke mit Eyüp Aydin von Galatasaray Istanbul eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel im Winter erzielt haben. Zugleich wird laut dem Bericht auch erwartet, dass beide Vereine einen gemeinsamen Nenner bezüglich des 20 Jahre alten Mittelfeldtalents finden, das im September 2023 vom FC Bayern München zu Galatasaray gewechselt ist, beim türkischen Meister aber nach immerhin zwölf überwiegend kurzen Einsätzen in der vergangenen Saison in der laufenden Spielzeit noch gar nicht zum Zug gekommen ist.
Schalke-Insider dementiert
Aydin, der in der U15 und U16 für Deutschland gespielt hat, gilt zwar unverändert als großes Talent, scheint vom Durchbruch aber weiter entfernt als noch vor einem Jahr.
Auf Schalke wird der Youngster den nächsten Karriereschritt aber erst einmal auch nicht gehen. „Sky“-Reporter und Schalke-Insider Dirk große Schlarmann meldete sich kurz nach Aufkommen des Gerüchts via“X“ mit einem klaren Dementi zu Wort. Man darf folglich davon ausgehen, dass Aydin in den Schalker Überlegungen zumindest für die kommenden Monate keine Rolle spielt.