Schalke hofft auf Abnehmer: Bryan Lasme und Ibrahima Cissé sollen sofort verliehen werden
Beide Spieler tauchten vor wenigen Tagen schon auf der internen Streichliste des FC Schalke 04 auf. In beiden Fällen ist es alles andere als eine Überraschung, dass dem so ist. Während bei Ibrahima Cissé sowohl Qualität als auch Disziplin vermisst werden, ist es bei Bryan Lasme nur Ersters. Dies aber auch so sehr, dass auch er gehen soll. Für beide gilt: Sollte sich ein Club finden, der sie sofort ausleiht, würde Schalke dies sehr begrüßen.
Das zumindest meldet der Kicker in zwei unabhängigen Meldungen zum absehbaren Geschehen auf dem Transfermarkt. Die Formulierungen ähneln sich dabei sehr. Im Falle von Bryan Lasme heißt es: Der Stürmer kommt aktuell – wenn überhaupt – nur von der Bank. Auch in der Rückrunde ist nicht mit gesteigerten Einsatzzeiten für ihn zu rechnen. Das hilft weder dem FC Schalke 04 noch dem Stürmer, der mit seinen 26 Jahren eigentlich an einem Punkt ist, an dem seine Karriere ins Rollen gekommen sein sollte. Das Gegenteil ist derzeit auf Schalke der Fall.
Nach zwei Saisons bei Arminia Bielefeld war der 1,92 Meter große Stürmer im Sommer 2023 nach Gelsenkirchen gewechselt. Bislang stellte der Franzose sich nur selten als Verstärkung dar, was auch die Frage aufwirft, wer sich derzeit für eine Leihe oder später im nächsten Sommer für einen Kauf von Bryan Lasme interessieren könnte.
Zu selten für S04 am Ball: Cisse und Lasme können gehen
Diese Frage stellt sich noch dringender bei Ibrahima Cissé, der mehrmals durch Disziplinlosigkeiten auffiel, die seinen auch leistungsmäßig schwachen Eindruck weiter trüben. Zwar spielte er zuletzt mit der U23 von Mali bei Olympia, kam sogar zu seinem Debüt für die A-Nationalmannschaft. In der 2. Bundesliga aber überzeugt er nicht einmal bei einem Club wie Schalke, der zurzeit nur zum unteren Drittel der Liga zu zählen ist. Auch hier formuliert der Kicker, dass sich der FC Schalke 04 ein sofortiges Leihgeschäft wünschen würde. Das würde die Kasse der Gelsenkirchener entlasten und nebenbei vielleicht auch endlich Cissés eigene Laufbahn in Gefilde bewegen, in denen ein Vorwärtskommen realistischer wird. Seit 2019 im Profifußball aktiv, konnte Cissé sich darin bislang noch nicht richtig etablieren.
Haben sich schon 04-Ligisten gemeldet ???
VfB Lübeck ? Hat ja jetzt wieder „Kohle satt“ ….😂😂
Ich lese hier immer, daß sich diverse internationale Top-Vereine in der Winterpause um Sylla prügeln würden…. wie kann man dann einen Lasme verleihen?
Und für Cissé hat der Verein in den letzten Wochen und Monaten ja wohl genügend die Werbetrommel gerüht… „nicht fit genug“,.. „zu lahm“… schlechte Mentalität.. usw… da werden die Interessenten wohl Schlange stehen..
Vor einer Woche gab es noch die „Liste“ der Spieler, die der Verein in der Winterpause loswerden wollte… da noch incl. Sanchez.
Vor zwei Tagen standen asuf der „Liste“ noch sechs Namen ohne Sanchez.
Nun besteht die „Liste“ noch aus Lasme und Cissé.
Und in zwei Tagen kommt die nächste „Liste“.
Von wem der Schalkern Verantwortlichen hast Du eigentlich erfahren wer da angeblich auf welcher Liste gestanden haben soll ?
Sei doch froh, daß es immer wieder solche neuen Listen gibt, dann hast du auch immer etwas zu kommentieren
Nicht im Ansatz nachvollziehbar. Warum machen die erst alle schlecht und denken dann, sie würden noch einigermaßen Geld einstreichen? Was ist überhaupt mit Schalke los? Warum sind so außergewöhnlich viele Kicker in Ungnade? Müssten wir uns nicht die Finger lecken nach einem wie Drexler? Unfassbar! Wir machen unsere eigenen Leute schlecht und sind dann überrascht, keine ordentlichen Erlöse zu erzielen. Du denkst immer, lass mal, die Entscheidungsträger wissen es ja besser. Nein! Das scheint hier grob falsch.