Ron-Thorben Hoffmann will weg, darf aber nicht
Wenn in einem knappen Monat der winterliche Transfermarkt seine Pforten öffnen, wird es aller Voraussicht nach auch rund um den FC Schalke 04 spannend. Während dem königsblauen Kader auf einigen Positionen Verstärkungen gut zu Gesicht stünden, haben einige Akteure kaum noch eine Perspektive und sollen gehen. Aus eigenem Antrieb will hingegen offenbar Ron-Thorben Hoffmann den Verein verlassen, darf nach jetzigem Stand aber nicht weg.
Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ will Hoffmann Schalke nach nur einem halben Jahr schon wieder den Rücken kehren. Der erst im Sommer ablösefrei von Eintracht Braunschweig und eigentlich als designierte Nummer eins gekommene Schlussmann ist mit seiner Rolle als Ersatzkeeper hinter Justin Heekeren alles andere als zufrieden.
Schalke will Hoffmann nicht abgeben
Die Schalker Verantwortlichen sind laut den „Ruhr Nachrichten“ allerdings nicht dazu bereit, Hoffmann schon wieder abzugeben. Hintergrund ist die Sorge, bei einem eventuellen Ausfall Heekerens dann keinen adäquaten Ersatz parat zu haben – was wiederum nicht für ausgeprägtes Vertrauen sowohl in den derzeit freilich auch verletzten Routinier Michael Langer als auch in Youngster Luca Podlech spricht. Dass Ralf Fährmann noch einmal eine Option wird, ist spätestens seit den Geschehnissen der vergangenen Woche kategorisch ausgeschlossen.
Sollte Hoffmann trotz eines bis 2027 laufenden Vertrages vehement auf einen Winterwechsel drängen, bleibt gleichwohl abzuwarten, wie sich Schalke positioniert, insbesondere wenn sich die Chance auf eine Ablöse bieten sollte.
Ich kann Hoffmann verstehen er wurde ganz klar als Nummer 1 geholt sonst wäre er gar nicht gekommen dazu hat auch noch Neuer im geraten nach Schalke zu wechseln und wenn Neuer sich dafür stark macht da sieht man doch das Hoffmann ein richtig guter ist und für mich auch klar die Nummer 1 den Heekeren wirkt oft unsicher und viele Fehler von Heekeren führten schon zu Tore das sollte sofort geändert werden und Hoffmann ganz klar zur Nummer 1 machen schon in Paderborn und in der Innenverteidigung neben Kalas muss Schallenberg Spielen und rechts Gantenbein und als 6er Grüger und Bachmann Seguin gehört für mich auf die Bank er hat eine große Klappe und zeigt aber null Leistung