Geldsegen dank Amine Harit – Ex-Schalker steht vor Vereinswechsel
Lang ist es her. Am 22. Mai 2021 trug Amine Harit letztmals das königsblaue Trikot. Der mittlerweile 27 Jahre alte Nationalspieler Marokkos verließ nach dem Abstieg aus der Bundesliga den Revierklub und schloss sich Olympique Marseille an. Zunächst wechselte er auf Leihbasis, später verpflichteten die Franzosen den Mittelfeldmann fest für fünf Millionen Euro. Jetzt könnte er dem FC Schalke 04 indirekt eine finanzielle Wohltat zukommen lassen.
Voraussetzung für den Geldsegen ist ein Transfer Harits. Ein Abgang schien zu Saisonbeginn noch in weiter Ferne. Der Ex-S04-Profi hatte sich bei OM zu einer unverzichtbaren Stammkraft entwickelt. 103 Einsätze mit zehn Treffern und 19 Vorlagen sprechen für die guten Leistungen des Ballkünstlers. Doch in letzter Zeit spielt er eine eher untergeordnete Rolle. Die Folge könnte ein Verkauf schon in diesem Winter sein.
Seit Ende Oktober hat Harit keine Partie mehr für den aktuellen Tabellenzweiten der Ligue 1 mehr absolviert. Laut RMC Sport plage sich der 27-Jährige mit Wadenproblemen. Nichtsdestotrotz soll er auf der Verkaufsliste des neunmaligen Meisters stehen, heißt es bei Ruhr24.
Marseille plant wohl Verkauf
Auf Schalke schauen die Verantwortlichen mit Interesse auf die Zukunft ihres ehemaligen Spielers. Auch dreieinhalb Jahre nach seinem Abschied könnte Harit die leere Vereinskasse ein wenig füllen. Grund ist eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent, die sich der Revierklub beim Weggang des technisch beschlagenen Mittelfeldmannes gesichert hat.
Zwar läuft der Vertrag Harits mit OM noch bis 2027. Allerdings soll sich die Klubführung bei einem Angebot von neun Millionen Euro gesprächsbereit zeigen. Schalke 04 erhielte entsprechend einen Anteil von 900.000 Euro. Da das Portal transfermarkt.de den Marktwert des Ex-Schalkers sogar auf 15 Millionen Euro taxiert, könnte der Betrag sogar noch höher ausfallen. Vorausgesetzt, Harit sagt Olympique Marseille tatsächlich Adieu.
Den wird keiner für 9 Millionen kaufen..hhhhaaaahhhhha
Danke für Deine Info vorab.
Mehr Ablöse bringt uns Schalker aber mehr Transferbeteilugung…
DU bist wohl KEIN Schalker !?
Ich hingegen würde mich schon über eine möglichst hohe Ablöse freuen.
…nur geht es hier nicht um woke Befindlkichkeiten, sondern um Wahrscheinlichkeiten und Realitäten.
Dieser „Wünsch dir was“-Artikel basiert einzig darauf, daß Harit in den letzten vier Spielen für OM nicht im Kader stand und dem Schreiberling fiel nicht mal beim Besuch der „transfermarkt.de“-Seite auf, daß Harit eine Rot-Sperre absitzt.
Harits einzigerr Konkurrent auf seiner Position Carboni hat sich vor zwei Monaten die Kreuzbänder gerissen.
Harit steht nicht zum Verkauf. Punkt.
Aber aber aber, mit so einem Artikel lässt sich doch so schön ein Gefühl von Hoffnung schüren welches man am Ende wieder theatralisch zerstören kann… Gibt clickbait
👍👍👍
So läuft dat Geschäft….
Hallo ???
Du liest ja schon wieder meine „Referate“. Ich dachte das interessiert dich nicht mehr.
Ganz schön geringe Halbwertszeit haben Deine Aussagen. So ungefähr wie die vom @Taubenstecher.
Und ich würde mich aber trotzdem über einen Verkauf mit möglichst hoher Ablöse freuen. Wie realistisch das ist ? Null Ahnung. Da bin ich auf Expertenwissen angewiesen.
… nur leide ist für dich nur jeder ein „Exoerte“, der das schreibt, was du gerne lesen willst und jeder nur ein „Störenfried“, der das in Frage stellt.
Gestern hast du mich gefragt, ob ich mehr Ahnung hätte als der Schreiberling, hier zeigt sich wieder mal, daß die Antwort darauf klar sein dürfte: Ja, hab ich., Mehr Ahnung als der Schreiberling und zehnmal mehr als du.
Vierzeiler sind übrigens keine Referate.Außer für woke Sesselpuper, Da ist das fast schon ne Biografie.
Zehnmal mehr Ahnung hast Du nicht. Sorry. Achtmal soviel hattest Du mal den Etat beziffert als er wirklich ist. Also bitte nicht übertreiben.
Bis achtmal soviel Ahnung geht aber auch noch in Ordnung. Bei zehnmal wären wir vermutlich schon wieder bei „Dunning-Kruger“. Das glaube ich bei Dir inzwischen nicht mehr. Das war ja sowieso nur eine vage Vermutung (!) von mir. Wenn Du meine Kommentare GENAU gelesen hast ( nicht unbedingt eine Stärke von Dir ) dann ist Dir aufgefallen, dass ich nie geschrieben hatte. dass dem tatsächlich so sei.
Experten sind nicht diejenigen, die schreiben was ich gerne lesen will. Völliger Quatsch. Wie kommst Du denn darauf ?
Experten sind doch nur diejenigen die die 5. Stufe im „Dreyfus Kompetenzmodell“ erreicht haben. Das ist jetzt mal nicht meine Meinung sondern eine Tatsache.
Das Wort „Störenfried“ habe ich noch nie benutzt. Ich sehe Dich auch überhaupt nicht als „Störenfried.“