Schalke News

Ex-S04-Kapitän Latza wechselt zur U23 von Fortuna Düsseldorf

Danny Latza
Foto: Getty Images

Der ehemalige Schalke-Kapitän Danny Latza hat nach seinem Abschied aus Gelsenkirchen eine neue Herausforderung gefunden. Ab sofort verstärkt er die U23 von Fortuna Düsseldorf und soll mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle im Abstiegskampf der Regionalliga spielen.


Danny Latza, der nach seinem Abgang vom FC Schalke 04 im Sommer eine neue Herausforderung gesucht hat, wechselt zur U23 von Fortuna Düsseldorf. Der 34-Jährige, der bis zum Sommer 2024 bei den Königsblauen unter Vertrag steht, wird ab sofort das Regionalliga-Team der Fortuna verstärken. Dort soll er als Führungsspieler in einer schwierigen Saison der U23 von Düsseldorf, die als Tabellen-13. der Regionalliga West gegen den Abstieg kämpft, eine Schlüsselrolle übernehmen.

Latza, der in der vergangenen Saison 13 Partien für Schalke absolvierte und zwei Tore erzielte, zeigte sich von der Anfrage aus Düsseldorf sofort überzeugt: „Als die Anfrage von der Fortuna kam, musste ich nicht lange überlegen sein, denn die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich geführt. Ich bin immer noch sportlich ambitioniert, will der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen und auf dem Platz alles geben. Mit dieser Einstellung wird er seine Erfahrung aus 176 Bundesliga-Einsätzen und 90 Spielen in der 2. Bundesliga in das junge Düsseldorfer Team einbringen.

Ex-Schalker Latza soll bei Fortuna Düsseldorfs U23 Führungsspieler werden

Stefan Vollmerhausen, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Fortuna, ist sich sicher, dass der Mittelfeldspieler eine wertvolle Verstärkung darstellt: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Danny von einem Wechsel zur Fortuna überzeugen konnten. Mit ihm gewinnen wir einen führungsstarken Spieler, der sowohl auf als auch neben dem Platz sofort eine wichtige Rolle einnehmen soll. Danny hat in seiner Karriere schon vieles erlebt und bringt dementsprechend einiges an Erfahrung mit. Von seinen Qualitäten wird unsere junge Mannschaft enorm profitieren.

Für Latza ist der Wechsel zu Fortuna Düsseldorf auch ein Schritt, seine sportlichen Ambitionen weiterzuverfolgen. Trotz seines fortgeschrittenen Alters möchte er weiterhin alles für den Erfolg des Teams geben und freut sich auf die neue Aufgabe. „Das möchte ich von Anfang an zeigen und umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe und darauf, das Team kennenzulernen“, erklärte der Routinier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments