Neuer Torwart im Winter? – Wieder Gerüchte um Erdem Canpolat
Mit der Entscheidung für Justin Heekeren als Nummer eins hat Kees van Wonderen die Torwartfrage beim FC Schalke 04 zumindest nach jetzigem Stand beantwortet. Sommerzugang Ron-Thorben Hoffmann muss wie schon in den ersten Wochen der Saison zurück ins zweite Glied, könnte aber spätestens in der Wintervorbereitung einen neuen Anlauf starten – dann womöglich in einem Dreikampf?
Denn wie das türkische Portal „NTV Spor“ berichtet, soll sich Schalke für Erdem Canpolat interessieren, der bereits im Frühjahr lose mit einem Wechsel nach Gelsenkirchen in Verbindung gebracht wurde. Dass der Name wiederholt auf Schalke gehandelt wird, ist freilich kein Zufall. Denn der 23 Jahre alte Schlussmann durchlief von 2015 bis 2020 die Knappenschmiede, wechselte dann aber zunächst zu Kasimpasa nach Istanbul und schloss sich im Sommer 2023 dann Pendikspor an.
Vergangene Saison Stammkeeper in der Süper Lig
Beim türkischen Zweitligisten hat sich Canpolat erst in den vergangenen Wochen seinen Stammplatz zwischen den Pfosten zurückgeholt, stand zuletzt aber fünf Mal in Folge in der Startelf. Vergangene Saison bestritt der gebürtige Duisburger 34 Spiele in der Süper Lig, konnte den Abstieg aber auch nicht verhindern.
Ob Canpolat, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, tatsächlich schon für den Winter ein Thema ist bei S04, lässt sich momentan schwer einschätzen. Allerdings ist kaum vorstellbar, dass die Königsblauen dann mit Heekeren, Hoffmann und Canpolat sowie Routinier Michael Langer und Youngster Luca Podlech in der Hinterhand in die Rückrund gehen würden.
Schon wieder ein neuer Torwart. Als wenn es zur Zeit keine anderen Probleme in der Mannschaft gäbe.
Wo Schalke zur Zeit noch die kleinsten Probleme hat, ist auf der Torwart-Position.
Oder soll das bloß von dem schlecht zusammen gestellten Kader ablenken?