Schalkes Wochenprogramm: Kellerduell gegen Regensburg und neuer Co-Trainer im Anflug
In dieser Woche wird es spannend auf Schalke: Die Mannschaft bereitet sich öffentlich auf das Kellerduell gegen Jahn Regensburg vor. Fans können hautnah dabei sein – und im Trainerteam gibt es Verstärkung.
Für Schalke 04 steht eine entscheidende Partie bevor: Am Sonntag treffen die Königsblauen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf Jahn Regensburg. Die Vorbereitung beginnt heute – mit öffentlichen Trainingseinheiten, zu denen die Fans eingeladen sind.
Am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr empfängt Schalke als Drittletzter der Liga (neun Punkte) den direkten Konkurrenten Regensburg (sieben Punkte) in der Veltins-Arena. Die Gäste reisen mit frischem Rückenwind an, nachdem sie einen knappen Sieg gegen Elversberg eingefahren haben, während Schalke zuletzt mit einem ernüchternden 0:0 in Ulm die Punkte teilte.
Um die Mannschaft optimal auf dieses Schlüsselspiel einzustimmen, lädt Trainer Kees van Wonderen die Fans zu den ersten beiden Trainingseinheiten der Woche ein. Am Montag und Dienstag können Anhänger ab 10:30 Uhr die Übungen auf dem Trainingsgelände am Parkstadion verfolgen. Die übrigen Einheiten bleiben unter Ausschluss der Öffentlichkeit – kurzfristige Änderungen sind wie üblich vorbehalten.
Van Wonderen erhält außerdem personelle Unterstützung: Ex-Schalke-Profi Tim Hoogland, derzeit Co-Trainer der U19, wird das Trainerteam als zusätzlicher Assistent verstärken. Diese Maßnahme soll mehr Impulse bringen, um den Negativtrend der Profis zu stoppen.
Pressekonferenz und wichtiges Spiel von Schalkes U23 am Freitag
Am Freitag richtet sich der Blick sowohl auf das Profiteam als auch auf Schalkes Nachwuchs. Um 14:30 Uhr äußert sich van Wonderen in der Pressekonferenz zum nächsten Spiel gegen Regensburg; Fans können die Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal des Vereins verfolgen. Für die U23 steht am selben Tag ein richtungweisendes Spiel in der Regionalliga an. Um 14 Uhr empfängt das Team von Jakob Fimpel im Parkstadion die zweite Mannschaft des SC Paderborn.
Die U19 von Schalke hat am Samstag eine ganz besondere Herausforderung vor sich: Im Viertelfinale des DFB-Pokals trifft die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert auf den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 12 Uhr im Parkstadion, und die jungen Spieler hoffen, mit einem Sieg den Einzug ins Halbfinale zu schaffen.
Termine:
Mittwoch, 06.11 um 18:45 Uhr: Schachtjor Donezk – Young Boys Bern (Champions League; Veltins-Arena)
Freitag, 08.11 um 14:00 Uhr: FC Schalke 04 U23 – SC Paderborn U23
Samstag, 09.11 um 11:00 Uhr: FC Schalke 04 U19 – VfL Wolfsburg U19
Samstag, 09.11 um 13:00 Uhr: FC Schalke 04 U17 – Wuppertaler U17
Sonntag, 10.11 um 13:30 Uhr: FC Schalke 04 – Jahn Regensburg
„neuer Co-Trainer im Anflug“… na hoffentlich übersteht Hoogland den Jetlag von der U19 in den „Profi“bereich halbwegs zügig, auf solch eine erfahrene interne Fachkraft haben alle sehnsüchtig gewartet.
Hatte ich schon mal erwähnt, daß auf Schalke der Dilettantismus nahezu zelebriert wird, um jede Billiglösung zu rechtfertigen?
Also wenn man den Jahn nicht schlägt dann wird es knüppeldick dann wird es schwer da unten raus zu kommen weil dann gegen Hamburg usw