Stimmen zum 0:0 in Ulm: „Ein Punkt ist für uns zu wenig“
Auch im vierten Pflichtspiel unter Trainer Kees van Wonderen ist dem FC Schalke 04 kein Sieg gelungen. Zwar reichte es erstmals immerhin zu einem Punkt, doch wirklich zufrieden war im königsblauen Lager mit dem torlosen Unentschieden beim SSV Ulm wenig überraschend niemand.
„Es war von unserer Seite zu wenig“, bemängelte van Wonderen auf der Vereinshomepage selbst und sah anders als erhofft keine gute Fortsetzung des Pokal-Auftritts unter der Woche beim FC Augsburg (0:3): „Beim Spiel gegen Augsburg haben die Spieler gemerkt, dass viel mehr möglich ist, das haben wir heute leider nicht umsetzen können.“ Der niederländische Fußball-Lehrer weiß indes, worauf es nun in den nächsten Tagen und Wochen ankommt: „Wir müssen die Spieler auch mental wieder in eine gute Verfassung bringen, sodass sie mit mehr Selbstvertrauen agieren. Wichtig ist, dass wir uns mehr Chancen herausspielen.“
Seguin und Heekeren hadern mit der Offensivleistung
Ähnlich äußerte sich auch Paul Seguin, der zunächst einen guten Start ins Spiel sah: „Wir wollten in den ersten 15 bis 20 Minuten einfachen und direkten Fußball spielen. Das tat uns gut“, hob der Mittelfeldmann positiv hervor und war weder mit dem Auftritt danach noch mit dem Ergebnis glücklich: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns zu wenige Chancen erspielt. Ein Punkt ist für uns zu wenig, aber es geht weiter. Wir müssen das Positive aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, aber auch klar über das sprechen, was nicht gut lief.“
Schlussmann Justin Heekeren war derweil einerseits froh über 90 Minuten ohne Gegentor, aber gleichermaßen mit dem Resultat nicht zufrieden und mahnte Steigerungsbedarf in der Offensive an: „Wir haben uns mehr vorgenommen, wollten die drei Punkte holen. Wir haben endlich die Null gehalten, aber wir müssen zusehen, mehr Torgefahr zu entwickeln. Es ist wichtig, dass wir die Balance hinbekommen: defensiv gut zu stehen und trotzdem vorne gefährlich zu sein.“
So steigen wir definitiv ab und werden schon zur Winterpause abgeschlagen sein !!!
wie kannst du sowas sagen?
Schalke hat in den letzten sechs Spielen zwei Punkte auf den Tabellenführer aufgeholt.
Immer diese Miesmacher….
sorry.. in fünf Spielen einen Punkt aufgeholt…. da war ja eine Länderspielwoche mit Testspielen dazwischen.
Aber immerhin… mehr Punkte als der Tabellenführer.
….noch Tabellenführer ..
Letzte Saison hatte ich immer das Gefühl, wir steigen nicht ab. Irgendwie hat das jeder gespürt. Dieses Jahr ist es anders. Bei mir macht sich mehr und mehr das Gefühl breit, dass wir dieses Jahr tatsächlich absteigen. Ich habe das auch von anderen schon gehört. Es muss unbedingt eine dringende Änderung her, um das Steuer rumzureissen. Ich wiederhole mich, der Trainer ist völlig der Falsche und es muss umgehen agiert werden (nicht reagiert!). Soll man es mit Fimpel probieren und im Zweifel Strafe zahlen. Ich wüsste auch keinen anderen sonst ausser Urs Fischer. Oder, ja, im Zweifel muss man nochmal bei Mike betteln gehen. Wie wäre es mit einer Petition für Mike Büskens? Ich weiss, klingt alles nach Panik. Und ja, ist Panik bzw. nackte Angst. Leute, dass geht sonst dieses Jahr echt schief.
Einer der grössten Vereine in Europa wird komplett von Amateuren geleitet . Hefer , Tillmann und Manga müssen diesen Verein umgehend verlassen ! Wir können freundlich darum bitten..
Aktuell müssten wir gegen Bielefeld in die Relegation. Gewinnt Braunschweig heute sind wir 17