Allgemein

Bericht: Schalke erwägt Begnadigung von Dominick Drexler

Dominick Drexler
Foto: IMAGO

Acht Punkte aus den ersten zehn Spielen und Tabellenplatz 15 lassen beim FC Schalke 04 einmal mehr die Angst vor dem totalen Absturz aufkommen, zumal ein sportlicher Abstieg in die 3. Liga wohl die Existenz des Vereins gefährden würde. In dieser höchst prekären Situation und nach zwei Pleiten unter dem neuen Trainer Kees van Wonderen zieht man bei S04 offenbar sogar die Begnadigung eines seit Monaten eigentlich ausgemusterten Profis in Betracht.


Wie „Bild“ berichtet, soll es aufgrund der brenzligen Lage keine Denkverbote und Tabus mehr geben, sodass ein von den Verantwortlichen eigentlich ausgeschlossenes Comeback von Dominick Drexler nicht mehr ausgeschlossen sein soll.

Über ein halbes Jahr ohne Spielpraxis

Der 34-Jährige wurde bereits im April von Ex-Trainer Karel Geraerts suspendiert und wird seit Monaten eigentlich nur noch wegen eines bis Juni 2025 datierten Vertrages, dessen Auflösung trotz dem Vernehmen nach mehrerer Versuche an einer finanziellen Einigung scheiterte, auf dem Trainingsplatz geduldet.

Sollte sich van Wonderen in Absprache mit Ben Manga dafür entscheiden, Drexler eine neue Chance zu geben, bekäme der niederländische Fußball-Lehrer zwar einen körperlich uneingeschränkt fitten Spieler, der allerdings über ein halbes Jahr keine Spielpraxis mehr hatte. Mit seiner Erfahrung aus 81 Bundesliga- und 131 Zweitliga-Spielen ist aber dennoch vorstellbar, dass Drexler der zumindest teilweise jungen Mannschaft Halt geben könnte – und den Leader verkörpern könnte, den Manga im Nachgang der 3:4-Pleite gegen die SpVgg Greuther Fürth vermisste.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Plus Fährmann und Cisse…und Brunner zurück holen…er hat immer noch kein Verein..

Atz

Da kommt die pure Verzweiflung durch. Ich persönlich bin ein Freund von Leadern und Kämpfern. Das ist meiner Meinung nach Drexler immer gewesen. Ich war nie ein Freund von der, meiner Meinung nach überzogenen Suspendierung Drexlers. Das war eine persönliche Fehde von Gereards. In der jetzigen Situation geht es ums nackte Überleben. Da brauchen wir Kämpfer. Bei uns verstecken sich genug Spieler, die Verantwortung übernehmen müssten. Nur mit jungen, unerfahrenen Spielern geht’s weiter bergab. Zum Trainer möchte ich nur soviel sagen, dass uns ein Trainer, der die zweite Bundesliga bereits kennt, besser zu Gesicht gestanden hätte. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Glück auf.

Fleischsalat

„Nur mit jungen unerfahrenen Spielern geht’s weiter bergab.“ O.K. Einverstanden.

Wer soll jetzt von den jungen unerfahrenen Spieler nicht mehr auf dem Platz stehen?? Es waren ja gerade mal zwei junge unerfahrene Spieler auf dem Platz: Bulut und Krüger.

Fleischsalat

Das war natürlich auf die 2. Halbzeit bezogen.
In der 1. Halbzeit selbstverständlich noch zusätzlich Sanchez.