Schalke News

Ohne Worte: S04-Fans reagieren mit Support-Boykott

Schalke-Spieler
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 steht nach einer erneuten Niederlage nicht nur sportlich unter Druck, sondern muss auch den Zorn seiner Fans ertragen. Nach enttäuschenden Leistungen verstummten die Ränge – und die Krise scheint tiefgreifender als gedacht.


Beim ersten Heimspiel von Schalkes neuem Trainer Kees van Wonderen zeigte sich der FC Schalke 04 nicht nur chancenlos, sondern erlebte eine Zäsur in der Beziehung zu seinen Fans. Nach der 3:4-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth und einem erschreckenden Auftritt in der ersten Halbzeit stellte die Schalker Anhängerschaft den Support ein und signalisierte mit stillen Rängen ihren Unmut – ein klares Zeichen, das auf tiefere Probleme hinweist.

Bereits vor Anpfiff begann der Tag für die Königsblauen denkbar ungünstig: Als der Stadionsprecher van Wonderen im Stadion begrüßen wollte, erschien auf dem Videowürfel nicht der neue Cheftrainer, sondern dessen Vorgänger, der Interimscoach Jakob Fimpel. Der Fehler sorgte zunächst für Lacher, doch die Stimmung kippte bald ins Gegenteil. Bereits zur Halbzeit führte Fürth mit 3:1, und die Schalker Fans reagierten prompt. In der Nordkurve verstummten die Gesänge, Fahnen wurden eingerollt, Banner abgehängt – ein Support-Boykott, der das Entsetzen über den erneuten sportlichen Tiefpunkt verdeutlichen sollte.

Schalke-Trainer van Wonderen: „Enttäuschung der Fans ist verständlich“

„Das ist komplett verständlich“, äußerte sich Kees van Wonderen nach der Partie zu den Reaktionen der Fans und zeigte Verständnis: „Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Schalke-Spiel so läuft.“ Der Niederländer weiter: „Wenn wir gegen Fürth spielen, nicht gut verteidigen und die Offensive nicht gut ist, dann ist es logisch, dass die Fans enttäuscht sind. Das müssen wir hinnehmen und es professionell sehen.“

Obwohl Schalke in der Schlussphase bis auf 3:4 herankam, konnte das den Stimmungsumschwung nicht verhindern. Am Ende mussten die Spieler unter einem lauten Pfeifkonzert den Gang zur Fankurve antreten, wo sie teils harsche Reaktionen und ablehnende Gesten empfingen. Paul Seguin gab sich sichtlich betroffen: „Absolut scheiße“ habe sich das Spiel angefühlt. „Wir haben uns was anderes vorgenommen. Wir spielen nicht das, was Schalke 04 wert ist“, erklärte er nach Abpfiff.

Die Fans fordern mehr Einsatz und eine Trendwende – ein Auftrag an van Wonderen und sein Team, die am kommenden Dienstag im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg antreten werden. Für die treuen Anhänger wird es ein erneuter Prüfstein, ob Schalke den Fans endlich wieder Hoffnung schenken kann – oder die Frustration weiter wächst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenK

Augsburg hat heute gegen Lüdenscheid gewonnen….ich ahne schlimmes….

Kuzorra13

Unwürdig !!!!! Zum Kotzen unwürdig !! Es wird immer schlimmer und die Heinis im Vorstand und AR haben 0,00 Peilung !!!

Werner

Diejenigen die die Ausgliederung verweigern schreien jetzt groß rum.
Ein Verein mit 160 Mill.Schulden und jährlich 16Mill.Zinsen kann ohne Geldgeber nicht saniert werden diese Rechnung kann nicht aufgehen.Zudem sitzen im Vorstand
Leute die keine Ahnung haben wie man einen Verein führt.Wenn sich das nicht schnell
ändert wird S04 bald in der 3.Liga spielen

zimbo

dann erkläre mir dioch mal bitte, was genau eine Ausgliedrung am sportlichen Status Quo ändern würde. NICHTS!
Und ich habe eigentlich nichts gegen eine Ausgliederung, nur etwas gegen die unrealistische Erwartungshaltung an eine Ausgliederung.

Auf Schalke herrscht Dilettantismus auf ALLEN Ebenen, die Story mit Fimpels Bild bei van Wonderens Vorstellung auf dem Videowürfel passt da wie die Faust aufs Auge.
Die Homepage ist in einem desaströsen Zustand, die Hotline-Angestellten erzählen einem jeden Schrott, um nur ja keinen Finger krümmen zu müssen, der Müll vom einen Spiel liegt vorm nächsten Spiel noch auf den Rängen und statt ihn wegzuräumen streitet man sich um „Zuständigkeiten“.

Warum sollte da das Rühl-Hamersche Stiefkind „Lizenzspielerabteilung“ in einem besseren Zustand sein?
In den nächsten drei Tagen MUSS Rühl-Hamers die Finanzen offenlegen, dann zeigt sich wohl der wahre Grund für die Auflösungserscheinungen allerorten.

Kuzorra13

Stimmt leider bis ins Detail !! Habe Gestern mit mehreren „alten“ sehr langjährigen Schalkern gesprochen. Da kehrt schon langsam Scheißegalstimmung und Lethargie ein!! „Dann isses eben so !“ Das ist das Gefährlichste überhaupt ….
„Die labern über Alles, Gott und die Welt! Aber um das Kerngeschäft kümmern sie sich nicht, weil sie da keine Ahnung von haben!“ Nur eine von mehreren fast gleichlautenden Meinungen !!

Porn69

Da brennt mir die Pussy

Fleischsalat

Hättest Du besser mal aufgepasst.
Selber Schuld.

Güni

👏🏻👏🏻😂😂