Schalke News

Ex-Schalke-Juwel Ouédraogo bei Leipzig vor dem Comeback

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Assan Ouédraogo steht nach langer Verletzungspause kurz vor seinem Bundesliga-Debüt für RB Leipzig. Das einstige Schalker Top-Talent könnte schon bald auf dem Platz zurückkehren und für Aufsehen sorgen.


Nach einer langwierigen Verletzungspause steht das ehemalige Schalker Supertalent Assan Ouédraogo kurz vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz für RB Leipzig. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer für zehn Millionen Euro von Schalke 04 zu den Sachsen wechselte und einen Vertrag bis 2029 unterschrieb, erlitt Anfang August im Testspiel gegen Aston Villa eine Knieverletzung. Diese wurde konservativ behandelt, um eine Operation zu vermeiden. RB Leipzig entschied sich dafür, das vielversprechende Talent langsam wieder an das Mannschaftstraining heranzuführen, um Rückschläge zu vermeiden.

Nun wird Ouédraogos Comeback-Plan konkreter. Seit zwei Wochen nimmt er wieder an Teilen des Mannschaftstrainings unter Cheftrainer Marco Rose teil, arbeitet jedoch noch individuell an seiner Fitness.

Gelingt Ex-Schalker Assan Ouédraogo bei RB Leipzig der Durchbruch?

Laut Informationen des kicker könnte der 18-Jährige schon im Heimspiel am 9. November gegen Borussia Mönchengladbach eine Option für den Spieltagskader sein. Sollte es noch etwas länger dauern, stünde das Auswärtsspiel am 23. November gegen Hoffenheim als möglicher Termin für sein Bundesliga-Debüt im Raum.

Bei Schalke hatte Assan Ouédraogo in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. In 17 Einsätzen für die Königsblauen erzielte der gebürtige Mülheimer drei Tore und wurde schnell zu einem der größten Talente des Vereins. Mit seinem Wechsel zu RB Leipzig hat er nun die Chance, sich in der höchsten deutschen Spielklasse zu beweisen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das ehemalige Schalke-Juwel in Leipzig entwickelt und ob er bald in der Bundesliga für Furore sorgen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments