Schalke News

Wochenstart auf Schalke: Drei Ausfälle und dreimal Individualtraining

Kees van Wonderen
Foto: IMAGO

Auf Kapitän Kenan Karaman, der bei der 0:1-Niederlage am Samstag bei Hannover 96 die fünfte gelbe Karte sah und gesperrt zuschauen muss, kann Kees van Wonderen bei seiner Heimpremiere als Trainer des FC Schalke 04 gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht bauen. Zu Beginn der Vorbereitung auf die Begegnung am Samstag um 13 Uhr fehlten am heutigen Montag indes auch noch sechs weitere Akteure im Mannschaftstraining.


Emil Højlund (Achillessehnenprobleme), Adrian Gantenbein (Wadenverletzung) und Ersatztorwart Michael Langer, der mit einer Knieverletzung laut Vereinsangaben sogar „wenige Wochen“ nicht zur Verfügung steht, standen nicht auf dem Trainingsplatz. Das Trio, das in Hannover auch nicht dabei war, dürfte für einen Einsatz am Wochenende kaum in Frage kommen.

Mohr und Hamache zu Wochenbeginn nur im Individualtraining

Abzuwarten gilt es noch bei Tobias Mohr, Ilyes Hamache und Christopher Antwi-Adjei, die nur individuell trainieren konnten. Während Antwi-Adjei sein Aufbautraining nach einer vor der Länderspielpause erlittenen Oberschenkelverletzung planmäßig fortsetzt, traten bei Hamache im Abschlusstraining für das Hannover-Spiel Fußprobleme auf, die den Offensivmann erst einmal kürzer treten lassen.

Mohr plagen derweil nach einem Zusammenprall in Hannover Schmerzen am Oberkörper. Für den 29-Jährigen und für Hamache ist zunächst nur für Montag und Dienstag Individualtraining geplant. Je nachdem, wie sich die Beschwerden entwickeln, könnte dann zur Wochenmitte die Rückkehr ins Teamtraining erfolgen, womit beide vermutlich auch am Samstag Optionen wären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments