Ilyes Hamache und Ibrahima Cissé nicht im Kader – Duo bei der U23
Vor seinem zweiten und aller Voraussicht nach letzten Spiel als Interimstrainer des FC Schalke 04 hat Jakob Fimpel auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag schon recht deutlich durchklingen lassen, dass sich die Aufstellung gegen Hertha BSC im Vergleich zum 2:1-Sieg bei Preußen Münster nicht groß verändern wird.
Weil Mehmet Aydin nach einem Infekt möglicherweise nicht bei 100 Prozent ist, wird die Startformation aber möglicherweise auf der rechten Abwehrseite umgebaut. Der zuletzt in der Innenverteidigung aufgebotene Taylan Bulut wäre dort wohl erste Wahl, während nach Informationen der „Bild“ dafür Marcin Kaminski im Abwehrzentrum neben Tomas Kalas spielen könnte.
Im Abschlusstraining nicht dabei
Nicht zum Kader gehören werden am Samstagabend dem Boulevard-Blatt zufolge neben den verletzten Adrian Gantenbein, Paul Seguin und Janik Bachmann sowie dem kranken Felipe Sanchez auch Ilyes Hamache und Ibrahima Cissé. Laut „Bild“ fehlten beide im Abschlusstraining der Profis und übten stattdessen mit der zweiten Mannschaft.
Während Innenverteidiger Cissé schon in Münster auf dem Spielberichtsbogen fehlte und seit dem vierten Spieltag auf einen Einsatz wartet, saß der nachverpflichtete Hamache zwei Mal hintereinander auf der Bank und erhält nun augenscheinlich nicht einmal mehr einen Platz im Kader.
Abzuwarten bleibt, wie es mit dem Duo weitergeht, wenn wie geplant nach dem Spiel gegen Hertha BSC zeitnah der neue Trainer das Kommando übernimmt. Ob die Karten dann auch für Cissé und Hamache völlig neu gemischt werden, ist offen.
Sie sollen die U23 retten.