Schalke News

Bericht: Nach Treffen mit Tillmann und Manga: Raul freut sich über das Schalker Interesse

Raul Gonzalez
Foto: IMAGO

Am Sonntagabend von einer Reise aus Madrid zurückgekehrt, dementierten Matthias Tillmann und Ben Manga noch, dass der Trip in die spanische Hauptstadt der Kontaktaufnahme des FC Schalke 04 mit Raul gegolten hat. Einem Bericht des spanischen Portals „Relevo“ zufolge haben sich Schalkes Vorstandsvorsitzender und der Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede aber sehr wohl mit dem einstigen Weltklassestürmer getroffen.


Tillmann und Manga sollen Raul mittels einer Präsentation aufgezeigt haben, wohin der Weg des FC Schalke führen soll und welche Rolle der 47-Jährige dabei spielen soll. Raul, der zumindest in Spanien als Schalker Wunschkandidat genannt wird, soll weitreichende Kompetenzen erhalten und so auch die Möglichkeit, die Geschicke des Vereins mitzulenken.

Absagen an Leeds und Villarreal

Raul soll sich für das Schalker Interesse bedankt und darüber gefreut haben, tut sich laut „Relevo“ aber schwer damit, Real Madrid zu verlassen. Der Fokus des zwischen 2010 und 2012 für S04 aktiven Angreifers soll klar auf Reals zweiter Mannschaft liegen. Zudem pflegt Raul ein gutes Verhältnis zu Profi-Trainer Carlo Ancelotti, der zu Geduld raten soll, will Raul eines Tages seine Nachfolge antreten.

Auch deshalb soll Raul keine Eile verspüren, Madrid zu verlassen, was freilich nicht zu anderen Medienberichten passt. Etwa zu einer Meldung der „Bild“, laut der sich Rauls Berater bei der TSG Hoffenheim in Stellung gebracht haben sollen, für den Fall, dass Pellegrino Matarazzo im Kraichgau gehen muss. Allerdings hat Raul in der Vergangenheit tatsächlich mehrere Optionen für den nächsten Karriereschritt ausgeschlagen, etwa Leeds United und dem FC Villarreal abgesagt. Trotz aller Verbindung zu Schalke erscheint deshalb der Gang in die 2. Bundesliga nur schwer vorstellbar – aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zimbo

Trainersuche auf Schalke ist wie Ostern und Weihnachten zusammen für die deutschen Schreiberlinge. Da wird hier und da im Nebel rumgestochert. Theorien werden im nächsten Halbsatz schon wieder als „unwahrscheinlich“ abgetan und letztendlich ist die Geschichte dann „nur schwer vorstellbar – aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.“ Na klasse.

Taubenstecher

Ostern kommt der Feuerwehrmann

Mikhaylischenko

Er ist doch nicht bescheuert und ruiniert sich seinen guten Namen.

Fleischsalat

Ich will von Dir dann später aber keine Kritik an Ben Manga hören, weil der dann den falschen Trainer ausgesucht hat.

Denn egal wer kommt wird es ja ein Mißerfolg für den Trainer werden.
DAS ist im Umkehrschluss Deine Aussage, weil zwangsläufig jedweder Trainer sich in der Folge seinen Namen hier auf Schalke ruinieren wird.

Sollte aber Raul doch noch kommen, haben wir obendrein noch einen „bescheurten“ Trainer bekommen.

Taubenstecher

Tillmann und Manga lügen immer und ständig.

Fleischsalat

Das ist der Unterschied zu Dir.
Von Dir kommen hier nur Wahrheiten und keine Lügen.

Wo ist eigentlich der Arthur Atta abgeblieben?

Karl-heinz

Der weltbeste Trainer würde dieses Schalke auch nicht retten können. Der Kader hat maximal regionalliga Format

Königsblau Hagen

Dann kannst ja mit dem Tabellenplatz hochzufrieden sein und dich bestätigt fühlen

Fleischsalat

Regionalliga? Ist das nicht zwei Klassen tiefer die 4. Liga ?

Maximal Regionalliga ? Also eventuell noch schlechter. Das ist dann ja sogar die 5. LIga ? Wie heißt die eigentlich ? Unterliga?

Jedenfalls ist uns dann der Abstieg sicher… wenn uns selbst der weltbeste Trainer ( Loddar ? ) nicht mehr retten kann…