Bericht über Ultimatum vom Aufsichtsrat: Karel Geraerts braucht zwei Siege in Folge
Nach nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen zählt für den FC Schalke 04 gegen den noch sieglosen SV Darmstadt 98 am heutigen Freitag nur ein Sieg. Mit jedem anderen Ergebnis würde das vordere Tabellendrittel schon wieder frühzeitig außer Reichweite geraten – und offenbar zeitnah auch ein Trainerwechsel erfolgen.
Karel Geraerts war in den vergangenen Tagen ein großes Thema. Zum einen, weil die Ergebnisse bislang nicht stimmten und zum anderen, weil das Verhältnis zwischen dem belgischen Fußball-Lehrer und Ben Manga, seines Zeichens als Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede der starke Mann im sportlichen Bereich, schwer beschädigt und wohl auch nicht mehr zu reparieren ist.
Selbst zwei Siege brächten wohl nur vorübergehend Ruhe
Das Heimspiel gegen Darmstadt gilt seit der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Karlsruher SC als Endspiel für Geraerts, der laut einem Bericht der „Bild“ offenbar auch vom Aufsichtsrat deutlich aufgezeigt bekommen hat, dass nun zwingend gewonnen werden muss. Wie das Blatt berichtet, soll das Kontrollgremium von Geraerts einen Sieg heute gegen Darmstadt und einen weiteren Dreier am folgenden Spieltag bei Preußen Münster fordern.
Geht es auch nur in einem der beiden Spiele schief, würde Geraerts wohl seinen Job verlieren. Und selbst wenn tatsächlich zwei Mal hintereinander gewonnen würde, wäre längerfristige Ruhe in der Trainerfrage auch kaum garantiert. Letztlich könnte Geraerts seinen Arbeitsplatz gegen Darmstadt und Münster zwar kurzfristig sichern, doch mittel- bis langfristig soll Manga längst mit einem anderen Trainer planen. Geraerts müsste wohl schon eine wochenlange Erfolgsserie hinlegen, damit die Diskussionen leiser werden.
Der Affe kann sofort gehen ! Er hat lange die Kabine verloren
Du bist so ein ätzender Typ, hau endlich ab. Dich braucht keiner.
DU hast schon lange die Schalker Anhänger hier verloren.
Gemäß Deinen fortwährenden Kommentaren stehen wir auf Schalke IMMER ganz kurz vor dem Abgrund. Im dieser „Logik“ Du aber schon vor vielen Monaten kommentiert. Seitdem sind wir aber schon einige Schritte weiter. Der Abgrund, vor dem Du und immer gewarnt hast, ist aber jetzt schon hinter uns und nicht mehr vor uns. Deshalb kannste dir Deine Kommentare mittlerweile sparen.
Glück auf
Kein Spieler mag den Beliger er verkörpert nur den harten Hund hat aber niemals Erfolg
Du hast dir die vorherigen Beiträge offensichtlich zu Herzen genommen und kübelst weiter deinen Blödsinn raus.
Oooooooohhh Hasssaal….laut sky und Sport 1. Soll Funkel der neue Trainer auf Schalke werden