Achtung, Schalke-Fans: KSC setzt strikte Rauchverbot-Kontrollen durch
Am Freitagabend um 19:30 Uhr tritt der FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga beim Karlsruher SC an, und die Schalke-Fans sollten sich auf verstärkte Kontrollen im Stadion einstellen. Die Partie im modernisierten BBBank Wildpark wird ausverkauft sein, da 2700 Gästefans aus Gelsenkirchen erwartet werden.
Der Karlsruher SC hat angekündigt, beim Heimspiel gegen Schalke besonders auf die Einhaltung des Rauchverbots zu achten. Dies betrifft neben Zigaretten und Zigarren auch Tabakpfeifen, Cannabis-Produkte und E-Zigaretten jeglicher Art. In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Dieses Rauchverbot gilt neben Zigaretten, Zigarren und Zigarillos, auch für Tabakpfeifen, Cannabis-Produkte und E-Zigaretten jeglicher Art.“
In der Vergangenheit gab es immer wieder Beschwerden, dass das Rauchverbot auf den Tribünen nicht konsequent umgesetzt wurde. Der KSC nimmt die Rückmeldungen der Zuschauer ernst und hat bereits bei der Partie gegen den 1. FC Elversberg die Kontrollen verstärkt.
Stadion voll: Über 34.000 Zuschauer beim Heimspiel des KSC gegen Schalke
Nun wird auch beim kommenden Heimspiel gegen die Königsblauen darauf geachtet, dass das Rauchverbot eingehalten wird. „Bei einer Nichtbeachtung des Rauchverbotes auf den Tribünen muss in letzter Konsequenz mit der Aussprache eines Tageshausverbotes, verbunden mit der Aufforderung zum Verlassen des Wildparks, gerechnet werden“, betonte der Verein.
Schalke-Fans, die am Freitag im Stadion sind, sollten sich also auf diese Regelung einstellen und darauf achten, das Rauchverbot zu respektieren. Alternativ stehen im Stadion bereitgestellte Promenaden zur Verfügung, wo das Rauchen erlaubt ist.
Das Stadion wird mit über 34.000 Zuschauern komplett gefüllt sein. Der KSC ist derzeit Tabellenzweiter und hat seine Heimspiele gegen den 1. FC Nürnberg (3:2) sowie gegen Elversberg (3:2) gewonnen. Schalke hingegen konnte in dieser Saison bisher keinen Auswärtssieg verbuchen und musste sich zuletzt mit einer 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln abfinden. Die Königsblauen hoffen, ihre Auswärtsbilanz gegen den heimstarken KSC zu verbessern.
meine Fresse lass sie doch rauchen ist doch draußen ich bin nicht Raucher und mich stört es nicht
Ich war mal im Parkstadion auf der Haupttribüne. Direkt vor mir eine Reihe weiter unter war ein Kettenraucher. Der hatte Rücksicht auf die Zuschauer rechts und links von ihm genommen. Nach jedem Zigarettenzug hat er deshalb höflich seinen Kopf in Richtung Himmel gestreckt und dann den Rauch nach oben weggepustet. Es war damals sehr schönes windstilles Wetter.
Ich konnte zwar das Spiel trotz der ständigen Rauchschwaden ganz gut verfolgen aber nur solange bei mir die Kopfschmerzen einsetzten. Und das ging damals ziemlich schnell bei mir. Eigentlich war ich damals noch
gar nicht empfindlich was den Zigarettenrauch anging. Aber das war echt richtig heftig damals. Ich mache jetzt hier keinen Witz!!
So viel zu „meine Fresse lass sie doch rauchen, ist doch draußen.“ Aber halt draußen zusammengepfercht wie in einer Heringsbüchse. So sind nun mal die Verhältnisse in einem Stadion.
.
Ja die schlimmen Raucher, Pyrotechnik kann man besser vertragen.
Pyrotechnik gefällt dir?
Es dürfen nur die Ultras „Rauchen“ weil Pyro für Kinder nicht schädlich ist.
Super wie Karlsruhe das Rauchverbot durchzieht!! Nur bei den Ultras darf „geraucht“ werden, weil dort der Rauch nicht schädlich für Kinder und Erwachsene ist. Wahnsinn was die für eine Politik betreiben.
Keine Zigaretten oder Zigarren,es darf nur Pyro verwendet werden
Tolle Kontrollen
Sind Schokoladen und Kaugummi Zigaretten auch verboten?Ich frag ja nur mal.