Keine Chance gegen Bayern, BVB & Co.: Ben Manga fahndet im Ausland nach Talenten
Mit Felipe Sanchez, Martin Wasinski, Emil Höjlund, Mauro Zalazar der Steve Noode hat der FC Schalke 04 in der zurückliegenden Transferperiode mehrere Talente aus dem Ausland verpflichtet, die im königsblauen Trikot die nächsten Entwicklungsschritte machen und im Idealfall eines Tages eine hohe Ablöse einbringen sollen. Kein Zufall, wie Direktor Kaderplanung Ben Manga nun verriet, der auch künftig bei jungen Spielern über die Grenzen hinausblicken will.
Allerdings auch gezwungenermaßen, wie Manga gegenüber „Ruhr24“ verriet: „Es ist im Jugendbereich noch schlimmer, da geht es fast nur ums Geld und da mache ich nicht mit. Einen von Mainz hierhin zu holen, der ein Angebot hat von Bayern, Dortmund und Leverkusen, keine Chance“, so der 50-Jährige, der die sich daraus ergebene Konsequenz nennt: „Wir gehen lieber in andere Länder, wo ein Däne, Spanier oder Italiener, der etwa noch nicht bei Inter Mailand ist. Der kommt gerne hierhin.“
Schalke wäre handlungsbereit
Generell will sich Manga nach dem Ende der Transferperiode nun erst einmal verstärkt dem Unterbau widmen und entsprechende Weichen stellen: „Ab jetzt, wo wir im Profibereich nichts mehr machen können, müssen wir uns um den Nachwuchs kümmern, dass wir da für die Zukunft gut aufgestellt sind.“
Sollte sich in nächster Zeit eine passende Option auftun, wäre Schalke handlungsbereit, wie Manga durchblicken ließ: 2Wenn sowas kommt, wo wir sagen: Der ist auf dem Markt und will unbedingt zu uns und wir denken, dass der durchstarten kann, dann muss man das mal machen.“
Na Klasse !! Wir benötigen Profis mit Erfahrung und keine Kinder so steigen wir nicht auf. Manga nervt schon , jeder weiss das wird Mal wieder nichts. Was willst Du mit 35 Spielern von denen am Ende nur 5 das Potenzial haben.
Oh Herr, lass Geld vom Himmel auf Schalke regnen.
Dass wir „Profis mit Erfahrung und nicht nur Kinder“ bezahlen können.
Na Klasse !! Wäre das.
********************************
„Jeder weiss das wird diesmal wieder nichts“
Ja. so issses ! Jeder und deshalb auch Ben Manga und Tillmann wissen , dass es in dieser Saison nichts wird mit dem Aufstieg. Frühstens in der nächsten Saison könnte es was werden, haben sie gesagt.
Kommt davon wenn man den Besten Mann vernäht Clemens Tönnies
Der „beste Mann“ hat sich unmittelbar vor der Inaolvenz im Sommer 2020 auf Schalke verpisst.
Der „beste Mann“ auf Schalke war im Sommer 2020 in Wirklichleit dann das Land NRW, das uns mit seiner Landesbürgschaft aus genau der Scheße geführt hat in die uns Dein „bester Mann“ gebracht hat.
Clemens Tönnies, ein wahrer Schalker ?
Ich sag’s Dir nochmal, lieber @Taubenstecher: Das Zeug, das Du rauchst ist viel zu stark für Dich. Ist nicht gut für Deine Birne. Laß es einfach mal sein.
Was wird euch eigentlich gezahlt, dass der Tönnies hier immer wieder genannt wird. Wie arm!
Die Zeiten von Tönnies sind für immer vorbei! Tönnies selbst hat ja gesagt, dass er keine Verantwortung auf Schalke mehr übernehmen wird.
Null Ahnung warum dann andauernd der Tönnies immer wieder ins Gespräch gebracht wird. Höchstens wenn zuviel Rauchnebel in der Birne herumschwebt.
Und wenn Tönnies den Schalker Laden in einem katastrophalen Zustand im Sommer 2020 hinterlassen hat dann braucht man ihn auch nicht nachträglich noch zu huldigen. Und einfach mal „Verpissen“ ist jetzt auch nicht gerade die feine Schalker Art. Vor allem in dieser damaligen beschissenen Situation.
Und was auch noch vorbei ist: Die Zeiten mit denen mit beiden Händen das Geld auf Schalke rausgefeuert wurde. Da spielt nämlch die DFL nicht mehr mit. Und deswegen wurden jetzt die Kinder geholt und keine gestandenen Profis. Das ist die bittere Realität. Und die sollte man jetzt nicht den momentan Verantwortlichen in die Schuhe schieben!
Vortrefflich, besser kann man das nicht formulieren. Verstehen aber einige warum auch immer leider nicht
Stimme voll zu. Was einige hier von sich geben, lächerlich.
Und dieses Schreien nach „Legenden müssen eingebaut werden“ ist ein Problem für uns, verstehen die meisten nicht. Beim BxB klappt das auch nur bedingt, Kahn und Hassan hat bei Bayern auch super funktioniert und auch bei anderen Vereinen klappt das oft nicht (ohne genaue Prüfung fallen mir Stuttgart und Hertha ein). Es gibt natürlich auch Fälle, wo das super klappt. Aber bei uns hat es die letzten Jahre nicht geklappt. Vielleicht sollte mal der Weg sein, Leute ranzulassen die Ahnung haben und nix mit Schalke zu tun hatten bislang. Genau wie man das jetzt macht.
Bei den Zecken haben Zorc und Kehl jahrelang erfolgreiche Arbeit geleistet.Bei Bayern haben Hoeness und Rummenigge den Verein dazu gemacht was er heute ist.Bei Hertha hat jahrelang Michael Preetz sehr gute Arbeit geleistet.
Und Leute ranzulassen die Ahnung haben.
Bei welchen Bundesligisten war Tillmann vorher tätig um soviel Ahnung zu haben.Er war glaube ich mal kurze Zeit Reservespieler bei einem Viertligisten.Im Profibereich war er nie tätig.Er hat vom Profifußball genau so wenig Ahnung wie ich von der Raketentechnologie.Bin schon mal auf Deine Aussagen am Ende der Saison gespannt.Aber du bist ja voll Happy wenn wir noch für Jahre 2.Liga spielen werden.