Schalkes Plan für die Zukunft: Antwi-Adjei als Integrationsfigur
Der FC Schalke 04 hat in der aktuellen Transferperiode erneut eine Vielzahl von Neuzugängen begrüßt, um den Kader für die anstehende Saison zu verstärken. Unter den Neuzugängen befindet sich auch Christopher Antwi-Adjei, der nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle spielen soll. Laut einem Bericht der WAZ übernimmt der 30-Jährige eine besondere Aufgabe im Team: Er soll den vielen neuen Spielern helfen, sich schneller und besser zu integrieren.
Christopher Antwi-Adjei, der kürzlich von Revier-Rivale VfL Bochum zu den Königsblauen wechselte, sieht diese Verantwortung als Chance und Herausforderung zugleich. „Ich versuche mit allen zu quatschen und möchte zu einem guten Mannschaftsgefühl beitragen“, betonte er im Gespräch mit der WAZ. Vor allem die Tatsache, dass viele der Sommer-Neuzugänge aus dem Ausland kommen und nicht alle über Deutschkenntnisse verfügen, macht seine Rolle umso bedeutender. Der in Hagen geborene Flügelspieler mit ghanaischen Wurzeln soll als Bindeglied fungieren und die Kommunikation innerhalb des Teams fördern.
Bereits eine Woche nach seiner offiziellen Vorstellung als neuer Schalke-Spieler konnte Antwi-Adjei beim 2:2 gegen den 1. FC Magdeburg sein Debüt feiern. Nach seiner Einwechslung lieferte er die entscheidende Vorlage für den Ausgleichstreffer von Kapitän Kenan Karaman in der 76. Minute, der Schalke einen wichtigen Punkt sicherte.
Schalke vor richtungsweisender Partie gegen den 1. FC Köln
Am kommenden Sonntag steht für Antwi-Adjei und den FC Schalke 04 das nächste richtungsweisende Spiel an, wenn sie auf den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln treffen. Beide Teams haben nach den ersten drei Spieltagen jeweils vier Punkte gesammelt, weshalb dieses Duell richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte. „Da kommt einiges auf uns zu. Eine gute Mannschaft, ein volles Haus. Aber wir sind bereit“, zeigte sich Antwi-Adjei zuversichtlich.
Der erfahrene Außenstürmer bringt reichlich Erfahrung mit in den Ruhrpott: 113 Bundesliga- und 62 Zweitliga-Spiele sowie drei Länderspiele für die Nationalmannschaft Ghanas stehen in seiner Vita. Vor seiner Zeit beim VfL Bochum trug er vier Jahre lang das Trikot des SC Paderborn, mit dem ihm der bemerkenswerte Aufstieg von der 3. Liga bis in die Bundesliga gelang.
Mit seiner Erfahrung und Kommunikationsfähigkeit könnte Christopher Antwi-Adjei für Schalke 04 in dieser Saison ein entscheidender Faktor sowohl auf als auch neben dem Platz werden.
Na Klasse in Bochum sagten sie er gehört zur Rudi Resterampe genau wie Polter ..bei uns sind das nun die grossen Stars. Mein Gott wie könnten wir so weit sinken ?? Nun ist selbst die graue Maus aus Bochum viel zu groß für uns
Vor Tönnies waren wir lange Zeit nur ein Furz …nach Tönnies sind wir nur noch ein Furz im Wind
vor Tönnies schuldenfreier Uefa-Cupsieger, nach Tönnies überschuldeter Elversberg-Jäger.
DAS ist die Realität jenseits von verblendetem Personenkult.
Sehe ich genauso. Diese Tonniesjünger nerven!
Wusste gar nicht das wir unter Tönnies 2.Liga gespielt hatten.Der sportliche Abstieg begann unter Hefer.In zwanzig Jahren wenn wir dann immer noch 2.Liga spielen,wird immer noch Tönnies Schuld haben an dem einzigartigen Niedergangs des sechstgrößten Fußballvereins der Welt sein.Langsam sollten mal einige eine andere Platte auflegen.Tönnies ist seit 4 Jahren nicht mehr im Amt.Er ist nicht zweimal abgestiegen.Und auch die katastrophlen Fehler nach dem letzten Aufstieg hat er nicht zu verantworten.
Hans ! Du hast mein Respekt !