Antwi-Adjei glänzt beim Schalke-Debüt: „Genau der richtige Verein“
Christopher Antwi-Adjei feierte einen gelungenen Einstand beim FC Schalke 04, indem er mit einer präzisen Flanke den Ausgleichstreffer zum 2:2 in Magdeburg vorbereitete. Trotz kurzer Vorbereitungszeit zeigte der Neuzugang sofort seine Qualität und sieht Schalke als „den genau richtigen“ Verein für sich.
Christopher Antwi-Adjei hätte sich keinen besseren Einstand für den FC Schalke 04 wünschen können. Erst zwei Tage nach seiner Verpflichtung half der Neuzugang, seinem neuen Team einen wichtigen Punkt in Magdeburg zu sichern. Mit einer präzisen Flanke bereitete der Flügelspieler den Ausgleichstreffer durch Kapitän Kenan Karaman vor. Der Moment, in dem Karaman den Ball ins Netz köpfte, könnte kaum besser beschrieben werden: „Da stand der richtige Mann an der richtigen Stelle“, kommentierte Antwi-Adjei nach dem Spiel.
Nachdem er sich im Sommer nicht auf eine Vertragsverlängerung mit dem VfL Bochum einigen konnte, hielt er sich mit einem Privattrainer fit und trainierte gelegentlich beim Fünftligisten TuS Ennepetal, dem Verein, in dem seine Brüder spielen. Dennoch blieb er zuversichtlich: „Sorgen, dass ich keinen neuen Verein mehr finde, habe ich mir nicht gemacht. Nur Sorgen, ob wirklich der richtige Verein kommt. Und Schalke ist genau richtig – ein sehr, sehr großer Klub in Deutschland“, so der Neuzugang, der laut der WAZ weiterhin in Bochum wohnen bleibt.
Schalke-Kapitän Kenan Karaman lobt die Neuzugänge nach starkem Debüt
Obwohl er nur zwei Tage mit dem Team trainiert hatte, zeigte der 30-Jährige sofort seine Klasse und bewies, dass er keine lange Eingewöhnungszeit benötigt. Trainer Karel Geraerts hatte ihm vor der Einwechslung lediglich den Hinweis „rechte Seite“ gegeben, doch das reichte aus. „Ich habe gesehen, dass einer von uns in der Mitte steht“, beschrieb Antwi-Adjei die Situation vor dem Assist.
Nach diesem gelungenen Einstand blickt Antwi-Adjei optimistisch in die Zukunft und hofft, schnell auf Wettkampfniveau zu kommen. „Ich hoffe, dass ich nicht lange brauche, gebe mir aber Zeit, um den Rückstand aufzuholen. Natürlich habe ich individuell trainiert, aber mit einer Mannschaft eine Vorbereitung zu absolvieren, ist etwas ganz anderes“, sagte er. Auch Kapitän Karaman zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt und lobte die Neuzugänge: „Anton und Amin haben gleich das Spiel übernommen und Christopher ist ein sehr erfahrener Spieler, der mit der Flanke zum Ausgleich direkt seine Qualität zeigen konnte.“
Glänzt ??? Irre oder was ?
Dumme Medien !!
Ich fand unter Bedrängnis die präzise Flanke von Antwi-Adjei auf Karaman auch einfach irre !!!
Da hat der Antwi-Adjei wirklich geglänzt. Und das hat uns dann auch noch einen Punkt für die Tabelle beschert. Einfach irre oder was ?
So leidenschaftliche Schalker wie Dich, lieber @CarstenK, begeistern uns hier alle.
Sehr guter Einstand.Kann mir gut vorstellen das er gegen Köln in der Startaufstellung steht.Kann nicht nur schnell rennen wie so manch anderer ,sonern auch noch gut Fußball spielen.
„Glänzt finde ich auch übertrieben, aber sein Assist brachte ihm gleich einen Scorerpunkt. Von einem gelungenen Einstand nach sehr kurzer Vorbereitung darf man sprechen. Ich galube, Schalke kann ihn sehr gut gebrauchen.