Bericht: Neben Mauro Zalazar auch ein Defensiv-Talent im Anflug
Am Sonntagabend ist durchgesickert, dass sich der FC Schalke 04 in den kommenden Tagen mit Ilyes Hamache vom FC Valenciennes und Mauro Zalazar aus der U19 des FC Granada verstärken will und wohl auch wird. Damit scheinen die königsblauen Transferaktivitäten aber noch nicht abgeschlossen. Denn nach Informationen des „kicker“ soll noch ein weiteres Talent im Anflug auf Gelsenkirchen sein.
Dem Fachblatt zufolge soll neben Zalazar auch noch ein namentlich bisher nicht bekannter Defensiv-Spieler aus dem Ausland kommen, der ebenfalls zunächst in die Kategorie Perspektivspieler einzustufen und eher keine Soforthilfe wäre. Beim eingeleiteten Umbruch inklusive Verjüngungsprozess sollen beide in den nächsten Jahren aber eine Rolle spielen.
Henning Matriciani im Gegenzug wohl weg
Gut möglich somit, dass Schalke in den kommenden Tagen gleich drei Neuzugänge präsentieren kann. Zu erwarten ist dann aber im Gegenzug auch der eine oder andere Abgang, der generell als Voraussetzung dafür gilt, dass überhaupt noch jemand kommen kann. Erster Kandidat für einen zumindest temporären Abschied ist Henning Matriciani, dessen Wechsel zu Waldhof Mannheim sich immer mehr abzeichnet.
Matriciani selbst soll sich laut der „Rhein-Neckar-Zeitung“ mit dem Drittligisten bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Beide Vereine müssen nun noch einen gemeinsamen Nenner finden, wobei es vermutlich auf eine Leihe bis zum Ende der Saison hinauslaufen wird, bei der S04 einen Teil von Matricianis Gehalt weiterbezahlen muss. Denn einen fixen Wechsel inklusive voller Gehaltsübernahme kann sich Mannheim nicht leisten.
Viele Talente aber Sie müssen auch spielen,nicht nur einmal wie im Pokal
Sonst bleiben Sie immer ein Talent