Neuzugang aus Frankreich? – Schalke offenbar an Ilyes Hamache dran
Genau zwei Wochen bleiben dem FC Schalke 04 noch Zeit, um die seit geraumer Zeit auf der Agenda stehenden Verstärkungen für die Zehner-Position und den Angriff zu realisieren. Ob die Königsblauen im Transferendspurt tatsächlich noch zuschlagen können, hängt zwar auch von Abgängen ab, aber zumindest haben die Verantwortlichen um Kaderplaner Ben Manga ihre Fühler dem Vernehmen nach in verschiedene Richtungen ausgestreckt.
Offenbar auch in die dritte französische Liga, in die Ilyes Hamache in der vergangenen Saison mit dem FC Valenciennes abgestiegen ist. Dennoch hat der 21-Jährige laut dem französischen Sportjournalisten Nabil Djellit das Interesse des FC Schalke 04 geweckt.
GD Chaves als Konkurrent
Hamache ist in erster Linie ein linker Flügelspieler mit Qualitäten im offensiven Eins-gegen-eins, dessen Quote in der vergangenen Saison der Ligue 2 mit zwei Toren und einer Vorlage in 28 Einsätzen indes eher überschaubar war. Dennoch gilt der einmalige U20-Nationalspieler Frankreichs als großes Talent, das laut dem Portal „Record“ aber auch beim portugiesischen Zweitligisten GD Chaves auf dem Zettel stehen soll.
Hamache wäre zwar weder ein Zehner noch eine Option als klassischer Mittelstürmer, ist im Offensivbereich aber flexibel einsetzbar und würde die Möglichkeiten von Trainer Karel Geraerts deutlich erweitern.
Allerdings dürfte die Zeit eher gegen Schalke laufen. Können nicht in Kürze Abgänge realisiert werden, die Spielraum für Transfers schaffen würden, wird es Hamache wohl eher nach Portugal ziehen, wo die Ankunft des Franko-Algeriers bereits erwartet wird.
Gebraucht wird ein gestandener, guter INNERVERTEIDIGER