DFB-PokalSchalke News

Schalke-Debüt für Hoffmann: Erster Einsatz im Pokalspiel gegen Aalen

Ron-Thorben Hoffmann
Foto: IMAGO

Ron-Thorben Hoffmann steht im DFB-Pokalspiel des FC Schalke 04 gegen den VfR Aalen im Fokus, wo er die Chance erhält, sich trotz seiner Verdrängung aus der Startelf durch Justin Heekeren zu beweisen. Gleichzeitig muss Schalke einige Ausfälle verkraften, doch Trainer Karel Geraerts bleibt klar: Nur wer sich im Training bewährt hat, wird spielen, denn Geschenke gibt es nicht.


Ron-Thorben Hoffmann rückt beim DFB-Pokalspiel des FC Schalke 04 gegen den VfR Aalen in den Mittelpunkt. Der Torhüter, der ursprünglich als neue Nummer eins verpflichtet wurde, erhält am Samstag die Chance, sich zu beweisen, nachdem er von Leih-Rückkehrer Justin Heekeren aus dem Startaufgebot verdrängt wurde. Trotz dieser Möglichkeit bleibt Trainer Karel Geraerts jedoch klar in seinen Erwartungen und betonte auf der Pressekonferenz vor der Partie: „Er muss alles machen, um Justin nicht das Gefühl zu geben, dass es jetzt normal ist. Er muss ihn pushen, um die gute Leistung zu bekommen.“ Hoffmann steht somit nicht nur vor einer Bewährungsprobe, sondern muss sich weiterhin seinen Platz im Team erkämpfen.

Obwohl die Mannschaft von einigen personellen Problemen geplagt wird, bleibt Geraerts zuversichtlich. „Wir haben einige Probleme, aber ich habe noch genug Spieler im Kader, um das zu lösen“, erklärt der Trainer. Besonders wichtig ist ihm, dass die Mannschaft auch in dieser angespannten Situation keine Einsätze verschenkt. Geraerts betont: „Ich mag die Wörter ‚experimentieren‘ oder ‚Chance geben‘ nicht so. Ich glaube daran, dass sich die Spieler ihre Chancen verdienen müssen.“

Schalke-Trainer Karel Geraerts will gegen Aalen „keine Geschenke verteilen“

Diese Einstellung unterstreicht Geraerts auch mit einer klaren Ansage: Nur die Spieler, die sich im Training bewiesen haben, werden gegen den Fünftligisten aus Aalen zum Einsatz kommen. „Die Spieler, die sich am besten gezeigt haben, werden am Samstag ihre Minuten machen und spielen. Das ist ganz klar“, so der Belgier weiter.

Für Schalke 04 zählt im Pokalspiel gegen den VfR Aalen nur das Weiterkommen. Obwohl das Spiel gegen einen drei Ligen tiefer spielenden Gegner stattfindet, wird es für Karel Geraerts und seine Mannschaft keine einfachen Minuten geben. „Ich verteile keine Geschenke an niemanden, die Spieler müssen sich das verdienen“, stellt der Trainer abschließend klar. Die Fans können sich somit auf ein hart umkämpftes Spiel freuen, bei dem jeder Akteur auf dem Platz seine Leistung unter Beweis stellen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments