Transfers

Leo Greiml vor dem Absprung – Medizincheck bei NAC Breda

Leo Greiml
Foto: IMAGO

Nachdem Marc Wilmots gerade erst betont hat, dass es beim FC Schalke 04 keine weiteren Neuzugänge geben wird, wenn nicht zuvor Spieler den Verein verlassen, steht allem Anschein nach ein Abgang unmittelbar bevor. Leo Greiml, dem wie weiteren Profis Ende Juni ein Vereinswechsel nahe gelegt worden ist, scheint auf dem Sprung in die Niederlande.


Wie „WAZ“-Reporter Andreas Ernst berichtet, weilt Greiml bereits in den Niederlanden und absolviert bei NAC Breda die sportmedizinische Untersuchung. Tauchen dabei keine Probleme auf, dürfte der 23 Jahre alte Innenverteidiger S04 den Rücken kehren – vermutlich sogar komplett, erlaubt Greimls bis 2025 laufender Vertrag doch keine Ausleihe. Denkbar ist aber auch das Modell, dass der Österreicher auf Schalke verlängert, um beim niederländischen Erstligisten Spielpraxis sammeln zu können.

Nur sieben Ligaspiele für Schalke

Auf Schalke konnte der vor zwei Jahren verbunden mit durchaus großen Hoffnungen von Rapid Wien gekommene Abwehrspieler die Erwartungen nie erfüllen, freilich auch bedingt durch mehrere, auch schwere Verletzungen, die dem Durchbruch im Wege standen.

Unterm Strich sind für Greiml im königsblauen Trikot lediglich sieben Bundesliga-Einsätze in der Saison 2022/23 notiert. Die zurückliegende Spielzeit 2023/24 verpasste Greiml verletzungsbedingt komplett und erhielt dann von den Verantwortlichen die Kunde, in den Planungen eigentlich keine Rolle mehr zu spielen. Breda könnte für den früheren U21-Nationalspieler, dem nicht wenige bei seinem Wechsel nach Schalke den Sprung in die A-Elf Österreichs zutrauten, nun einen Neuanfang markieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fleischsalat

Er war der Pechvogel schlechthin.
Wirklich schade!