Interviews

Terodde beginnt neuen Job – der ihn weiter mit Schalke verbindet

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Ex-Schalker Simon Terodde, der mit S04 in der vergangenen Saison beinahe in die 3. Liga abgestiegen wäre, hat einen neuen Job! Ab sofort wird er als Experte für die 2. Bundesliga für den Bezahlsender Sky tätig sein. Dabei wird er die Partien von etlichen seiner Ex-Klubs analysieren – vom Hamburger SV über den 1. FC Köln – bis zum FC Schalke 04.


Zur Einführung absolviert er gleich mal ein Interview mit seinem neuen Arbeitgeber, in dem er zu den gleich drei Ex-Klubs befragt wird, über die er in der kommenden Saison urteilen wird.

Zu seiner Zeit auf Schalke meint Terodde, dass diese Zeit äußerst bewegt gewesen sei, mit vielen Höhen und Tiefen. Besonders das letzte Jahr, in dem man lange in Abstiegsgefahr mit ungewissen Folgen für den gesamten Klub schwebte, habe ihm zu schaffen gemacht. Von schlaflosen Nächten berichtet er und einem immensen Druck, der wohl höher war, als alles, was er als Profi zuvor erlebt hatte.

Nun wünsche er Schalke den „Turnaround“. Die Voraussetzungen dafür seien nicht schlecht. Durch die Verpflichtung vieler junger Spieler sei eine positive Stimmung entstanden. Vieles hänge aber davon ab, wie der Start in die neue Saison gelingen werde.

Terodde tippt Hannover als direkten Aufsteiger – Schalke 04 nicht

Eine Rückkehr zum FC Schalke 04 in anderer Funktion als Spieler schließt Simon Terodde in diesem Interview mit Sky nicht aus. Jetzt wolle er aber erst mal die von den Strapazen eines Profis freie Zeit genießen und etwas Abstand gewinnen.

Eine kleine Spitze gegen S04 erlaubt er sich allerdings in diesem Gespräch auch, als er die Paarung des Eröffnungsspiels der 2. Bundesliga 1. FC Köln gegen Hamburger SV mit den Worten kommentiert: „Ein besseres Auftaktspiel kann es nicht geben!“

Als direkte Aufsteiger tippt der neue Experte übrigens den Hamburger SV und Hannover 96, womit die Nord-Fraktion in der Bundesliga weiter anwachsen würde. Den 1. FC Köln sieht er in der Relegation, Hertha, Schalke 04 und Düsseldorf erst dahinter. Womit sich Schalke-Anhänger sicher wünschen werden, dass Simon Terodde in seinen Anfangstagen als Experte mit seiner Einschätzung direkt einmal daneben liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments