Transfers

Gerüchte um Wechsel von Malick Thiaw: Neues Geld für Schalke 04?

Malick Thiaw
Foto: IMAGO

Er ist eines von so vielen Beispielen, wie die erfolgreiche Arbeit der Knappenschmiede immer auch für enorme Einnahmen sorgt, wenn auch diese Beispiele in jüngerer Vergangenheit seltener geworden sind. Malick Thiaw durchlief eben jene Knappenschmiede, schaffte es zu und bei den Profis und ging 2022 zum AC Mailand. Jetzt könnte ein weiterer Wechsel neues Geld in die Schalker Kasse spülen.


Gerüchte um Interesse an Malick Thiaw seitens Real Madrid hatte vor einiger Zeit die Runde gemacht. Daraus wurde nichts. Nun soll ein Club aus der Premier League sich mit einer Verpflichtung des in Düsseldorf geborenen deutschen Nationalspielers beschäftigen.

Konkret geht es um das neureiche Newcastle United, das trotz neuer Besitzer zuletzt die Qualifikation für die Champions League verpasst und wieder aufrüsten will. Da soll der Sohn eines Senegalesen und einer Finnin, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten beim AC Mailand durchgesetzt hat, ins Visier genommen worden sein.

Das wiederum wird man auf Schalke gerne hören. Sollte es zu einem Wechsel von Malick Thiaw kommen, der noch bis 2027 vertraglich an Milan gebunden ist, würde der FC Schalke 04 finanziell davon profitieren.

Peter Knäbel
Foto: imago images

Schalke 04 hat sich Beteiligung an Weiterverkauf gesichert

Die Schätzung seines Marktwerts durch Transfermarkt.de liegt derzeit bei 25 Millionen Euro. Schalke hatte eine zehnprozentige Beteiligung an der bei einem Weiterverkauf fließenden Summe mit den Italienern ausgehandelt. Gut und gerne 2,5 Millionen Euro könnte der Revierclub aus einem solchen Transfer also erhalten, ohne selbst aktiv beteiligt zu sein.

Zuletzt hatte Thiaw allerdings wegen einer Verletzung längere Zeit ausgesetzt und kam danach nicht sofort wieder in Form. Jedenfalls in keine ausreichende Form, um wieder Teil der deutschen Nationalmannschaft zu werden, für die er noch unter Hans-Dieter Flick debütiert hatte.

Ein offizielles Angebot für Malick Thiaw liegt den Italienern allerdings noch nicht vor, weshalb es bei jener Vokabel bleibt, die hier auch die Überschrift ziert: Noch ist es nur ein Gerücht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments