Endlich! Schalke 04 findet neuen Hauptsponsor – Vertrag für zwei Jahre

Darauf haben die Fans lange gewartet. Jetzt ist endlich ein neuer Trikotsponsor für den FC Schalke 04 gefunden, wie der Club gerade mitteilt. Damit ist das Szenario abgewendet, dass S04 ohne Sponsor auf der Brust in die neue Saison gehen muss. Zudem unterschreibt der neue Hauptsponsor gleich für zwei Jahre, sodass im nächsten Sommer keine neuerliche, beschwerliche Suche nach einem neuen Partner ansteht.
Da hatte der neue Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann nicht zu viel versprochen, als er sich vor wenigen Wochen sehr zuversichtlich zeigte, dass Schalke vor Beginn der neuen Saison fündig werden würde. So mancher Fan war da schon ungeduldig geworden, letztlich nimmt diese Thema aber nun ein gutes Ende.
Der neue Hauptsponsor ist jener, der zuletzt schon als Ärmelsponsor im Gespräch war. Tatsächlich wird „Sun Minimeal“ aber für zwei Jahre die Brust der Spieler zieren, bzw. natürlich deren Schriftzug oder Logo. Das Schweizer Unternehmen produziert gesunde, vollwertige Mahlzeiten zum Mitnehmen, um eine gute Ernährung auch unterwegs oder bei mangelnder Zeit umsetzen zu können.
War es bislang noch der Bierbrauer Veltins, der auf den Schalke-Trikots warb, wechselt man nun von kalorienreichem zu kalorienarmem Angebot des Hauptsponsors.

Tillmann löst drängendstes Problem von S04 auf der Einnahmeseite
Schöne Randnotiz des neuen Engagements: Die Rate fürs erste Jahr des Sponsorings wurde bereits überwiesen. Somit könnte der FC Schalke 04 bei der Qualität seines Kaders noch einmal nachlegen, wie es Marc Wilmots letztens ja auch angedeutet hatte. Man habe einige „Dossiers“ über Spieler in der Schublade, und „wenn das Geld da ist“, werde man diese auch holen.
Hatte Veltins als Notnagel der in der letzten Saison bei der Suche nach einem Trikotsponsor nicht fündig gewordenen Schalker deutlich weniger gezahlt, als man sich von diesem Posten erhofft hatte, soll dieser Aspekt des Engagements nun anders sein. Wie Reviersport erfahren haben will, sei man auf Schalke sehr zufrieden mit dem Volumen, welches man aus diesem neuen Deal erlöst.
Nun bleibt in Sachen Trikotwerbung nur noch die Suche nach einem Ärmelsponsor, um auch diese Vakanz auf den S04-Jerseys zu füllen und natürlich weitere, ebenso nötige Einnahmen zu generieren. Das allerwichtigste Kapitel aber hat man nun vorerst geschlossen – und das gleich für zwei Saisons.