Schalke hat Sturmtalent aus Belgien im Visier
Schalke 04 bastelt eifrig weiter am Kader für die kommende Saison. Auch im Offensivbereich fahnden die Königsblauen nach Verstärkungen. Ins Visier geraten ist jetzt ein junger Belgier vom französischen Zweitligisten SM Caen. Norman Bassette lief bereits zweimal für die U20-Nationalmannschaft seines Landes auf. Doch die Königsblauen stehen mit ihrem Interesse nicht alleine da.
In der vergangenen Saison lief der 19 Jahre junge Mittelstürmer auf Leihbasis für die KV Mechelen in der Jupiler Pro League auf. Wettbewerbsübergreifend gelangen ihm in 23 Partien fünf Treffer und eine Torvorlage. Hätte ihn zu Beginn des Jahres nicht eine Meniskusverletzung außer Gefecht gesetzt, würde seine Bilanz sicherlich noch weit besser ausfallen.
Nach Angaben der Gazet van Antwerpen haben die Leistungen des Offensivtalents zahlreiche Klubs auf den Plan gerufen. Demnach würden die Verantwortlichen aus Mechelen Bassette gerne dauerhaft an sich binden. Der Europapokalsieger von 1988 sei bereit, rund eine Million Euro für den 19-Jährigen auf den Tisch zu legen. Da eine Entscheidung jedoch noch nicht gefallen ist, nimmt das Talent zunächst an der Vorbereitung in Caen teil.
Zahlreiche Interessenten
Allerdings hat nicht nur Mechelen den jungen Belgier auf dem Zettel. Dem Bericht zufolge haben auch Cercle Brügge, Stade Reims, Stade Brest, der FC Toulouse, der FC Augsburg – und Schalke 04 Bassette auf dem Radar. Da die Ablöse jedoch im siebenstelligen Bereich liegen dürfte, könnte sich die Zahl der Interessenten schon bald reduzieren. Ob der Revierklub nach den Investitionen für Moussa Sylla (24/rund 2,5 Millionen Euro) und Felipe Sánchez (20/800.000 Euro) noch ausreichend Geld in der Vereinskasse aufzuweisen hat, ist eher ungewiss.
Mit Trainer Karel Geraerts (42) und Sportdirektor Marc Wilmots (55) würde Bassette auf Schalke auf zwei Landsleute treffen. Das könnte die Chancen des Zweitligisten allerdings verbessern.
Kommt nicht !! Soll nur verkauft werden. Ablöse bei ca. 3 Millionen