Oleksiy Kashchuk ein Thema auf Schalke? Gerüchte um den ukrainischen Offesivmann
Auch wenn mit Moussa Sylla (Pau FC) nach Einschätzung einiger Experten ein Coup gelungen ist, zudem mit Peter Remmert ein vielversprechendes Talent aus der U19 des VfL Osnabrück nach Gelsenkirchen gelotst werden konnte, ist der Angriff des FC Schalke 04 für die neue Saison nach den Abgängen von Simon Terodde (Karriereende) und Keke Topp (Werder Bremen) aktuell sicherlich bisher nicht komplett.
Ein Bekenntnis von Kenan Karaman, der mit seiner Vertragsunterschrift weiter zögert, wäre sicherlich hilfreich, ist aber nicht zwingend kurzfristig zu erwarten, sodass die Verantwortlichen um Kaderplaner Ben Manga auch andere Optionen prüfen. Während ein Interesse an Grant-Leon Ranos, den Borussia Mönchengladbach gerne verleihen würde, bislang nur gerüchteweise existiert, soll sich Schalke laut dem Portal „Legioners.ua“ für Oleksiy Kashchuk von Shakhtar Donetsk interessieren.
Mehrere deutsche Klubs interessiert
Der 24-Jährige, der vor allem eine Option für den rechten Flügel wäre, ist mit seinem Vertragsablauf bei Shakhtar am gestrigen Sonntag ablösefrei auf dem Markt, weckt indes nicht nur auf Schalke Interesse. Auch der VfL Bochum, Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf sowie RCD Mallorca sollen sich mit Kashchuk beschäftigen.
Am weitesten scheinen die Bemühungen der Fortuna gediehen, die auch schon Kontakt aufgenommen haben soll, während Kashchuk für sich eine Rückkehr nach Aserbaidschan ausgeschlossen hat. Dort spielte der vielfache ukrainische Junioren-Nationalspieler bereits zwei Mal auf Leihbasis für den Sabah FK, doch nun peilt Kashchuk wohl eher eine Veränderung in Richtung Westen an.
Ja er kommt und unterschreibt ein BombenVertrag bis 2032