Kein Wechsel zu Lokomotive Moskau – Verlängerung mit Karaman weiter möglich
Mit 13 Toren und neun Vorlagen hat Kenan Karaman aus persönlicher Sicht eine gute Saison gespielt, die dem 30 Jahre alten Angreifer des FC Schalke 04 aber dennoch nicht den erhofften Platz im Kader der türkischen Nationalmannschaft für die EM 2024 bescherte. Vielleicht auch deshalb denkt Karaman nun intensiv über seinen weiteren Karriereweg nach.
Von Seiten der Schalker Verantwortlichen um Sportdirektor Marc Wilmots und Vorstand Matthias Tillmann wurde in den vergangenen Wochen mehrfach betont, die Zusammenarbeit mit Karaman unbedingt über das aktuelle Vertragsende am 30. Juni 2025 hinaus ausweiten zu wollen. Bislang allerdings ist keine Einigung zustande gekommen. Auch, weil Karaman andere Optionen vorliegen, die der gebürtige Düsseldorfer zusammen mit seinem Berater Ersin Akan derzeit prüft.
Offenbar mehrere russische Vereine interessiert
Durchgesickert ist so, dass Lokomotive Moskau starkes Interesse an einer Verpflichtung Karamans bekundet. Berater Akan schloss nun aber gegenüber der „WAZ“ einen Wechsel nach Russland aus: „Ja, es gibt ein Angebot von Lokomotive Moskau. Wir haben auch Gespräche geführt. Aber an dieser Stelle kann ich verraten, dass es nicht zu einem Wechsel von Kenan nach Moskau kommen wird. Es gibt auch andere russische Vereine, die großen Interesse an Kenan zeigen. Diese Richtung kommt für uns aktuell jedoch nicht infrage.“
Akan bestätigte derweil auch laufende, „sehr gute Gespräche“ mit Schalke, deren Ausgang derzeit aber noch offen ist. Wann eine Entscheidung fallen soll, ist unklar. Wünschenswert für S04 wäre allerdings, dass spätestens zum Saisonstart Anfang August Klarheit herrscht.
15 Millionen, weniger nicht!!!
Habe 3 Millionen gehört, denke das war ein Aprilscherz 🤣😂🤡
Der Berater hat es ausgschlossen . Ich denke die pokern nur . Zur Zeit bekommt er 650.000 Euro auf Schalke . Sein Berater hat aber nun 1,2 Millionen gefordert …..
Tillmann die verlogene Bestie sagte vor kurzem noch. Es geht nicht um das Geld…
Wenn er geht dann holen wir Rudy zurück.Der schaut nicht so aufs Gehalt.