Wie Schalke 04 den Trainingsauftakt trotz EM-Einschränkungen zugänglich macht
Gestern begann die neue Saison für die Spieler des FC Schalke 04 mit umfassender Leistungsdiagnostik, welche heute ihre Fortsetzung finden wird. Für morgen ist dann der Auftakt auf dem Trainingsplatz anberaumt. Zuschauer sind dabei nicht zugelassen, weil am Abend Georgien und Portugal im Rahmen der EM 2024 in der Arena AufSchalke gegeneinander antreten. Dennoch macht der Club diesen Auftakt seinen Fans zugänglich.
Für 10.30 Uhr ist der Beginn der ersten echten Einheit der Saison 2024/25 angesetzt. Zum selben Zeitpunkt wird auch die kostenlose Übertragung im Livestream auf YouTube beginnen, die der FC Schalke 04 seinen Anhängern anbietet. So kann sich jeder Interessierte trotz der Sperre des Trainingsgeländes für Zuschauer selbst davon überzeugen, wie sich die Neuzugänge – auch aus der eigenen Jugend – in ihrem ersten Training schlagen.
Einen Tag später gelten die morgigen Einschränkungen nicht mehr, sodass der FC Schalke Fans sein Training am Donnerstag für Fans öffnet. Auch diese Option kann kostenlos wahrgenommen werden, was sicher wieder wie gewohnt zahlreiche königsblaue Fans tun werden.
Neuzugang Moussa Sylla noch nicht dabei
Zu Gesicht bekommen werden sie dabei nicht nur die Neuzugänge, sondern auch viele alte Bekannte, die eigentlich bereits aussortiert sind, aber noch keinen neuen Club gefunden oder eine Vertragsauflösung verhandelt haben. Wie der Club mitteilte, hätten gestern am Leistungstest und werden somit wohl auch im weiteren Verlauf alle Spieler, die derzeit einen Vertrag auf Schalke besitzen, teilgenommen.
Somit gehören auch Ralf Fährmann, Lino Tempelmann, Henning Matriciani und Kollegen zu den Spielern, die diese ersten Schritte der Vorbereitung auf die neue Saison mitmachen und morgen im Livestream sowie übermorgen live vor Ort erlebt werden können.
Noch nicht dabei wird allerdings der gestern verkündete Neueinkauf Moussa Sylla sein, der zuletzt noch für die Nationalmannschaft von Mali im Einsatz gewesen war. Aus diesem Grund erhält Sylla noch einige Tage Sonderurlaub, wird dann aber in Kürze zur Mannschaft von Trainer Karel Geraerts stoßen, spätestens zum Beginn des Trainingslagers in Mittersill.