Transfers

Neuer Stürmer im Blick? Schalke soll sich mit Ivan Prtajin beschäftigen

Ivan Prtajin
Foto: IMAGO

Mit Janik Bachmann (Hansa Rostock) hat der FC Schalke 04 am Mittwoch nach Anton Donkor (Eintracht Braunschweig) und Adrian Gantenbein (FC Winterthur) seinen dritten Neuzugang präsentiert. Mit Braunschweigs Torwart Ron-Thorben Hoffmann befindet sich der nächste Neue für den hinteren Bereich im Anflug, während es für die Offensive zumindest einen Kandidaten gibt.


So wird S04 aktuell mit Ivan Prtajin in Verbindung gebracht, der mit 13 Toren in der Liga und einem Treffer im Relegations-Rückspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (1:2) den direkten Wiederabstieg des SV Wehen Wiesbaden nicht verhindern konnte. Der 28 Jahre alte Angreifer wird allerdings trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages den Gang in die Drittklassigkeit kaum mit antreten, sondern vor einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen.

Fixe Ablöse bei rund einer Million Euro

Bei Klassenerhalt hätte Prtajin für zwei Millionen Euro gehen können. Durch den Abstieg soll sich die festgeschriebene Ablöse nun erheblich reduziert haben und dem Vernehmen nach nur noch rund eine Million Euro betragen. Angesichts der Qualitäten, die Prtaijn schon hinreichend bewiesen hat, ist mit zahlreichen Offerten für den Kroaten zu rechnen.

Laut dem „Hamburger Abendblatt“ sollen sich einige Bundesligisten nach Prtajin erkundigt haben, während aus Liga zwei neben Schalke auch der Hamburger SV und Hertha BSC angefragt haben sollen. Den Zuschlag zu erhalten, wird somit sicherlich nicht einfacher, doch weil S04 aufgrund des Karriereendes von Simon Terodde in vorderster Front nur noch dünn besetzt ist, könnten sich die Königsblauen bei Prtajin durchaus etwas weiter strecken. Noch freilich hat sich keiner der Schalker Verantwortlichen zu der Personalie geäußert, sodass vieles noch spekulativ ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Man muss dringend Spieler für den Sturm holen.Terodde ist nicht mehr da und so wie mehrere Medien berichten will Werder Bremen Keke Topp unbedingt verpflichten da sein Vertag nur noch eine Saison läuft.

Renato Maruca

Ganz genau Liebe Mikhaylischenko!
Prio, vor Trainingsanfang bei Beiden Notfalls und mit Ouedraogo Gelder dieser Kabadayi weiter versuchen zu Einsetzen!

Carlsen

Hat sich erledigt.Er geht zum.HSV wir müssen also auf Polter bauen

Mikhaylischenko

Wo steht das? Ich kann nur überall lesen das der HSV sich auch mit Ihm beschäftigt.Soll aber nur kommen wenn Glatzel den Verein verlassen sollte.Und das steht auch noch in den Sternen.Aber auch Hertha zeigt wohl Interesse.

Carlsen

Glatzel geht nach Bremen zusammen mit Keke Top

Mikhaylischenko

Glatzel soll nach Stuttgart.Aber nur wen Guirassy oder Undav geht.So steht es in fast allen Medien.Interessant wo Du deine Infos her nimmst.