Entscheidung gefallen? Assan Ouédraogo wohl zum FC Bayern München
Während ansonsten rund um den FC Schalke 04 noch zahlreiche Personalfragen offen sind, scheint bei Assan Ouédraogo eine Entscheidung gefallen. Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, hat sich der U17-Weltmeister für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden, der allerdings nicht schon in diesem Sommer über die Bühne gehen soll.
Bis zu 15 Millionen Euro Ablöse winkt dem FC Schalke dank verschiedener erfolgsabhängiger Klauseln, wobei zunächst aber lediglich ein nicht genau bezifferter Basisbetrag aus München nach Gelsenkirchen fließen wird. Und das wohl ohne dass Ouédraogo bereits 2024/25 auch für den Rekordmeister auflaufen wird. Denn das schon länger im Raum stehende Modell eines sofortigen Transfers inklusive einer direkten Rückleihe für die kommende Saison zu S04 scheint in der Tat zum Tragen zu kommen.
Gespräch mit Vincent Kompany steht noch aus
Schalke könnte somit einerseits sofort mit einer hohen Ablöse planen, die für die weitere Kaderzusammenstellung nicht unwichtig wäre, andererseits aber zumindest noch ein Jahr aber auch mit dem Mittelfeldjuwel planen.
Definitiv fixiert wurde der Wechsel des 18-Jährigen, der Angebote zahlreicher Vereine vorliegen hat und insbesondere von RB Leipzig umworben wird, indes noch nicht. So berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, dass Ouédraogo vor einer Unterschrift in München zunächst noch mit dem neuen Trainer über seine Perspektiven sprechen will. Gut möglich, dass diese Unterredung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, scheint die Präsentation von Vincent Kompany als Bayern-Coach doch nur noch eine Frage der Zeit.
Bayern hilft Schalke !!!! Warum ? Für Assan zahlt Bayern 15 Millionen + Kabadayi ohne Ablöse !!! + 1 Jahr gratis Leihe von Adsan also zum Nulltarif!!! Danke sehr Bayern .
Typisch Bayern…sie haben schon viele Traditionsvereine geholfen