Offiziell: Schalke bestätigt die Verpflichtung von Tidiane Touré für die U23
Der FC Schalke 04 treibt seine Planungen für die U23 und damit für die kommende Regionalliga-Saison weiter voran. Nach einigen Vertragsverlängerungen und der Präsentation von Seok-ju Hong (Viktoria Köln) als erstem Neuzugang gaben die Königsblauen am Donnerstag mit Tidiane Touré die zweite externe Neuverpflichtung bekannt.
Touré, dessen Wechsel vom 1. FC Köln zu S04 bereits vor einigen Tagen durchgesickert war, dürfte als Rechtsverteidiger einen der Kaderplätze einnehmen, der durch die Abgänge von Steven van der Sloot und Romeo Ferreira (beide Ziel noch unbekannt) frei wird.
Bereits Erfahrung in der Regionalliga West
„Mit Tidi bekommen wir einen Spieler, der eine unfassbare Dynamik auf dem Flügel mitbringt. Er hat einen sehr großen Offensivdrang und passt daher sehr gut zu unserer Spielweise“, freut sich Schalkes U23-Coach Jakob Fimpel auf die Zusammenarbeit mit dem 19-Jährigen, der 2022/23 mit dem 1. FC Köln just im Finale gegen Schalke den A-Junioren-Pokal gewann und der in der nun zu Ende gegangenen Saison bereits auf 15 Einsätze in der Regionalliga West für die U21 der Geißböcke gekommen ist.
Touré, der 2022 von Holstein Kiel nach Köln gekommen war, gilt grundsätzlich als Spieler mit dem Potential für mehr als „nur“ die Regionalliga. Mit Taylan Bulut, der aus der U19 aufrückt und gleich mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, aber vornehmlich in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln dürfte, hat der Neuzugang auf seiner Position aber durchaus starke Konkurrenz.