Schalke News

Kein Vertrag mehr auf Schalke – Blendi Idrizi mit emotionalen Worten zum Abschied

Blendi Idrizi
Foto: IMAGO

In Fürth gönnte Karel Geraerts (42) ihm noch einmal 26 Minuten. Es werden wohl für lange Zeit seine letzten im königsblauen Trikot gewesen sein. Blendi Idrizi verlässt am 30. Juni 2024 den FC Schalke 04. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft aus. Einen neuen erhält er nicht. Jetzt verabschiedete sich der Mittelfeldspieler mit bewegenden Worten von den Fans.


Im Januar 2020 wechselte Idrizi von Fortuna Köln in die Knappenschmiede zur U23. Seine ersten Schritte machte er noch im selben Monat, als er in der Regionalliga beim 2:0-Erfolg gegen den Bonner SC nach 74 Minuten für Jason Ceka (24/heute 1. FC Magdeburg) in die Partie kam.

Sein Debüt im Profibereich feierte Idrizi unter Dimitrios Grammozis (45) im Mai 2021. Als der Abstieg aus der Bundesliga bereits feststand, stellte ihn der damalige Chef-Trainer an den letzten drei Spieltagen in die Startelf. Beim 4:3-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt erzielte der Deutsch-Kosovare den wichtigen 2:2-Ausgleich. Es sollten seine bis heute letzten Einsätze im Oberhaus bleiben.

„Es war mir eine Ehre“

Die Saison 2022/23 verbrachte Idrizi auf Leihbasis bei Jahn Regensburg. Nach dem Abstieg der Oberpfälzer kehrte er nach Gelsenkirchen zurück. In der gerade beendeten Spielzeit lief er 16-mal für S04 auf. Ein Treffer und zwei Vorlagen stehen in seiner Bilanz. Insgesamt absolvierte er 73 Pflichtpartien für Königsblau, in denen ihm drei Tore sowie sechs Assists gelangen.

Auf Instagram meldete sich der 26-Jährige jetzt zu Wort. „Hallo Liebe Schalker“, beginnt Idrizi seinen Post. „Es war mir eine Ehre, hier für euch gespielt zu haben. Ihr seid einzigartig und habt mich und die Mannschaft in den vergangenen Jahren immer unterstützt. Vielen Dank dafür! Nun ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Aber ich nehme so viele unvergessliche Momente mit, die mir für immer in Erinnerung bleiben werden. Ihr werdet in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben.“ Der sechsmalige Nationalspieler des Kosovo schließt mit einem „Auf Wiedersehen und Glückauf!“.

Bislang ist nicht bekannt, bei welchem Klub Idrizi seine Karriere fortsetzen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments