2. Bundesliga

Neue Volte: VfL Osnabrück – Schalke 04 bei St. Pauli ohne Zuschauer!

Millerntor-Stadion
Foto: Getty Images

Die Posse um die Austragung der Zweitliga-Partie VfL Osnabrück – FC Schalke 04 erfährt eine neue, unschöne Volte. Zwar soll es nach neuestem Stand beim Millerntor als Austragungsort bleiben, auch der Dienstag, 7. Mai, bleibt als Termin bestehen. Doch nach neuesten Entwicklungen werden keine Zuschauer bei dieser Partie zugelassen.


Das berichtet brandaktuell Reviersport von der unsäglichen Geschichte um die Verlegung dieser Partie, die eigentlich morgen Mittag an der „Bremer Brücke“ des VfL Osnabrück hätte stattfinden sollen.

Das Stadion der Lila-Weißen wurde jedoch von der Stadt Osnabrück gesperrt, da eine der Dachkonstruktionen marode ist. Das wiederum ist dem VfL schon länger bekannt, der dennoch erst sehr spät DFL und damit auch den FC Schalke 04 über die Sperrung informierte. Zu einem Tausch des Heimrechts, wie vom FC Schalke 04 angeboten kam es nicht, um den Schalkern nicht die Wettbewerbsverzerrung gegenüber der Konkurrenz eines zusätzlichen Heimspiels zu ermöglichen.

Bei der Suche nach einem Ausweichstadion wurden die Osnabrücker auch in Bremen und Hannover vorstellig. Doch das lehnte wiederum Schalke 04 ab, nachdem schon das Stadion des FC St. Pauli als Ausweichort ausgewählt worden war.

Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Keine Heim- und auch keine Gästefans beim Nachholspiel in St. Pauli

Nun kommt auch noch der FC St. Pauli als Gastgeber des Spiels VfL Osnabrück – FC Schalke 04 ins Spiel. Dieser erlaubt eine Durchführung der Partie auf dem eigenen Geläuf am kommenden Dienstag – jedoch kein Fans im Stadion.

Das wiederum gab der VfL Osnabrück gerade bekannt. Damit wird das Spiel ab 18.30 Uhr als Geisterspiel über die Bühne gehen. Aus „unterschiedlichen Gründen“ könne der FC St. Pauli bei diesem Nachholspiel keine Zuschauer zulassen, womit unklar bleibt, um was für Gründe es sich dabei handelt.

Angesichts des Umstands, dass der S04 über besonders viele reisefreudige Fans verfügt, die schon mal die eine oder andere Auswärtspartie mit Heimspielatmosphäre versehen, sind dies alles andere als seitens des FC Schalke willkommene Umstände. Wobei bei der Geschwindigkeit, mit der sich die Bedingungen des Nachholspiels ändern, das letzte Wort womöglich noch nicht gesprochen ist. Stand jetzt jedoch muss die Mannschaft von S04 in dieser Partie auf den Support ihrer Fans verzichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Werner

Ich glaubs ja nicht. Der VfL der an dem Chaos doch die Schuld hat
möchte sich jetzt auch noch ein Stadion aussuchen. Und was die DFL
angeht ist es ein Armutszeugnis das man sowas zulässt.Der VfL wusste seit
langem was los ist und nichts ist gemacht worden und jetzt schiebt man dem
S04 die Schuld zu nur weil man das Spielchen nicht mitmacht. Armer VFL