Transfers

Gerüchte um Interesse an Malick Thiaw – Schalke 04 würde profitieren

Malick Thiaw
Foto: IMAGO

Die sportliche Lage hat sich ein klein wenig entspannt für den FC Schalke 04. Die finanzielle Lage bleibt indes auch beim Klassenerhalt in der 2. Bundesliga prekär. Da kommen Gerüchte um ein Interesse an Eigengewächs Malick Thiaw, inzwischen in Diensten des AC Mailand, sicher gelegen, profitierte Schalke doch von einem Weiterverkauf.


Fünf Jahre verbrachte der gebürtige Düsseldorfer Malick Thiaw in der Jugend des FC Schalke 04, ehe ihm 2020 der Sprung zu den Profis gelang. Dort etablierte sich der damalige U21-Nationalspieler auf solch hohem Niveau, dass er das Interesse des großen AC Mailand weckte. Für neun Millionen Euro ging Thiaw über die Alpen und setzte sich auch bei seinem neuen Club durch. Inzwischen ist er sogar dreimaliger deutscher A-Nationalspieler, zählt eigentlich immer zum Stammpersonal, sofern er nicht wie zuletzt verletzt ausfällt.

Das wiederum blieb auch anderen großen Clubs nicht verborgen. So sollen gleich mehrere Clubs aus der Premier League Interesse an einer Verpflichtung des früheren Schalkers besitzen. Das berichtet DerWesten unter Berufung auf die „Gazzetta dello Sport“. Zwar werden keine konkreten Clubs genannt, ein solches Interesse scheint aber alles andere als unwahrscheinlich zu sein.

Christina Rühl-Hamers
Foto: imago images

Darf sich Rühl-Hamers über Millionen aus Thiaw-Transfer freuen?

Thiaws Marktwert wird derzeit auf 30 Millionen Euro geschätzt. Eine Summe, die in der Premier League selbst Clubs aus dem unteren Regal aufbringen können. Wobei dann fraglich wäre, ob der Spieler selbst von einem Topclub Italiens in die niederen Gefilde der Premier League wechseln wollen würde. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis 2027. Sollte er also in diesem Sommer transferiert werden, würde eine hohe Ablöse fällig.

Das wiederum würde dem FC Schalke 04 bestens gefallen, hatte man doch bei Thiaws Verkauf eine Beteiligung an einem Weiterverkauf ausgehandelt. Diese soll sich auf zehn Prozent belaufen, was also ziemlich sicher einen nennenswerten Millionenbetrag für den FC Schake 04 brächte. Da auch Mailand den Gerüchten zufolge den Spieler mit Gewinn weiterverkaufen möchte, könnte sich da tatsächlich in den nächsten Wochen etwas anbahnen, was dem klammen Revierclub ungeahnte Einnahmen bescherte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments