Brandon Soppy und Ron Schallenberg vor Comeback – Niklas Castelle droht Saison-Aus
Zwar dominierte die Versetzung von Dominick Drexler in die U23 am heutigen Dienstag die Schlagzeilen, doch trainiert wurde beim FC Schalke 04 in Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg auch. Allerdings ohne Youngster Assan Ouedraogo und mit einer Verletzung von Niklas Castelle, dem wohl sogar das vorzeitige Saisonende droht.
Während Ouedraogo, der nach seiner langen Verletzungspause und dem Startelfcomeback am Wochenende bei Hannover 96 (1:1) nicht zu früh zu stark belastet werden soll und deshalb individuell in der Halle trainierte, zog sich Castelle kurz vor dem Ende der Einheit eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste per Golfcart in die Kabine gebracht werden. Eine Diagnose gibt es noch nicht, doch die erste Reaktion des sichtlich mitgenommenen Sturmtalents lässt auf einen längeren Ausfall schließen.
Schallenberg und Soppy zunächst nur auf der Bank?
Unterdessen gab es aber auch positive Nachrichten, denn die in Hannover aufgrund von muskulären Problemen bzw. in Folge eines Faserrisses noch fehlenden Brandon Soppy und Ron Schallenberg konnten uneingeschränkt mit den Kollegen trainieren und sind damit vorbehaltlich eines natürlich nicht erhofften Rückschlags auch für die Partie gegen Nürnberg wieder Optionen.
Der vor seiner Zwangspause als Innenverteidiger eingesetzte Schallenberg und Rechtsverteidiger Soppy werden nach den beiden defensiv weitgehend stabilen Auftritten gegen den Karlsruher SC (0:0) und in Hannover aber nicht zwingend direkt wieder in der Startelf stehen, sondern vermutlich erst einmal auf der Bank Platz nehmen.