2. BundesligaSchalke News

Presseschau Schalke 04 – Karlsruher SC: „Gute Leistung, fehlende Effizienz“

Keke Topp
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 kommt zu Hause nicht über ein 0:0 gegen den Karlsruher SC hinaus, obwohl er eine klare Mehrzahl an Chancen verzeichnet. Darin aber fehlte die nötige Effizienz und so trete S04 nach dem Remis im Abstiegskampf nur auf der Stelle, ist sich die Presse einig. Hier ausgewählte Kommentare zum Spiel FC Schalke – Karlsruher SC.


Die FAZ attestiert Schalke 04 „eine gute Leistung“, was auch Coach Karel Geraerts‘ Position festige. Man habe um jeden Ball gekämpft, mehr Druck gemacht und sich einige gute Chancen erspielt. Die temporeiche Partie mit vielen Strafraumszenen endete dennoch torlos, wodurch es S04 versäumte, den Zwei-Punkte-Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Deutlich bedrohlicher klingen die Worte der Sportschau: Die Nullnummer verschärfe die Abstiegssorgen. „So langsam wird es eng für den FC Schalke 04.“ Die Umwälzungen in der Länderspielpause – Asamoah und Schober weg – hätten auch das Team beeinflusst, gab Geraerts vor der Partie zu. Die Mannschaft hätte dennoch konzentriert gearbeitet und wolle nun den Lohn dafür einfahren. Das gelang nicht, obwohl Schalke die Partie kontrolliert habe. Von der starken Form des KSC sei nichts zu sehen gewesen. Zu oft aber sei Schalke im entscheidenden Moment zu ungenau gewesen – nun stehe man weiterhin nur zwei Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern auf dem Relegationsplatz.

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Weiter nur 2 Punkte Vorsprung des FC Schalke 04

Die WAZ sah ebenfalls einen FC Schalke 04, der „seine Chancen nicht nutzt“, weshalb man „auf der Stelle tritt“. Dabei habe sich die Mannschaft Nervosität angesichts der prekären Tabellenlage nicht anmerken lassen. Einen ungewohnt schwungvollen Start habe man aber nur in ein Abseitstor ummünzen können. Im Prinzip sei es eine ansehnliche Leistung gewesen – allein die Effizienz habe gefehlt. In der zweiten Hälfte nahm der KSC dann etwas aktiver am Spiel teil, Marius Müller verhinderte aber Schlimmeres. Auch der spät eingewechselte Assan Ouedraogo konnte dann nicht mehr für die Wende hin zu drei Punkten sorgen. Der Punkt aus dem Remis helfe Schalke im Abstiegskampf nicht wirklich weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tom

Was soll’s, mein Verein is eh am Arsch. Seit vielen Jahren wurde der S04 von den verschiedensten Vorständen und Managern so derart runtergerockt…..
Selbst wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, was ist dann in der kommenden Saison, so völligst ohne Kohle? Dann werden wieder mal drittklassige Spieler auf Leihbasis engagiert….das hat doch alles überhaupt keinen Wert. Dem eigenen Nachwuchs gibt man auch keine Chance und lässt die eher für’n Appel und ’n Ei ziehen….Alles nur rumgeeier. Nix langfristiges, deshalb sehe ich Schalke am Abgrund. Heute in der Bild gelesen, daß sogar ein Verkauf der Arena im Raum steht……
Wann endlich sehen’s auch die letzten ein, daß eine Ausgliederung der Profi-Abteilung unumgänglich ist. Wenn ihr die Arena verticken wollt, warum nicht auch gleich die komplette Knappenschmiede? Man man man……