Schalke News

Dominick Drexler bricht Training ab – Zwei U23-Talente dabei

Dominick Drexler
Foto: Getty Images

Bei Hannover 96 steht der FC Schalke 04 am Sonntag vor einer schwierigen Aufgabe, geht es doch gegen einen formstarken Gegner und gegen die eigene Auswärtsschwäche. In personeller Hinsicht droht nach dem Training am heutigen Dienstag eine Hiobsbotschaft, während zwei Talente aus der U23 auf eine Chance hoffen dürfen.


Dominick Drexler, der in dieser Saison schon mehrere Zwangspause einlegen musste und im Jahr 2024 nur bei der 2:5-Niederlage vor der Länderspielpause bei Hertha BSC für eine knappe halbe Stunde auf dem Rasen stand, musste das Training abbrechen. Der Routinier, der vor Weihnachten bei zehn Einsätzen immerhin noch sieben Mal in der Startelf gestanden hat, verdrehte sich laut einem Bericht der „Bild“ das Knie. Eine Diagnose gibt es bislang zwar noch nicht, doch ist ein erneuter Ausfall des variabel einsetzbaren und sehr erfahrenen Offensivmannes zu befürchten.

Vier Spieler trainieren nur individuell

Unterdessen mischten Jimmy Kaparos und Steven van der Sloot, die eigentlich dem Kader der U23 angehören, nicht zum ersten Mal in dieser Saison im Profitraining mit. Ob das Duo im Hinblick auf das Gastspiel in Hannover eine Rolle in den Überlegungen von Trainer Karel Geraerts spielt, ist indes noch offen.

Wohl noch nicht in Frage für einen Einsatz kommen Ron Schallenberg, Brandon Soppy, Leo Greiml und mit Niklas Castelle ein weiterer U23-Akteur. Das Quartett übte abseits der Mannschaft individuell und arbeitet weiter am Comeback.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments