Thomas Ouwejan lobt Arena-Publikum von S04 und beschwört Teamgeist
Die Diskrepanz zwischen dem Ertrag aus Heimspielen und jenem aus Auswärtsspielen ist beim FC Schalke 04 vor allem in diesem Kalenderjahr enorm. Das liege auch an der großen Unterstützung durch das Heimpublikum, wie man zuletzt gegen den FC St. Pauli und den SC Paderborn gesehen habe, lobt Thomas Ouwejan im Sky-Interview die Fans des FC Schalke 04.
Dennoch stehe nun mit dem Karlsruher SC ein Heimspiel in der Veltins-Arena (Sonntag, 13.30 Uhr) gegen einen starken Gegner an. Da sei es gut, dass man sich auf erfahrene Spieler wie Simon Terodde, Tomas Kalas oder auch ihn selbst verlassen könne. Diese wüssten, was zu tun sei und blieben „ruhig im Kopf“, meint der Niederländer. Deshalb seien diese auch in der Lage, den anderen Spielern zu helfen. Und das sei in der gegenwärtig problematischen Situation von S04 ganz wichtig.
Unterstützung in Heimspielen sei deutlich spürbar für die Mannschaft
Ein weiterer Spieler würde die Mannschaft aber auch enorm nach vorne bringen, der etwas hat, was kein anderer im Team habe, urteilt Ouwejan: Assan Oueadraogo. Bei diesem sehe man in jedem Training, dass dieser technisch sehr beschlagen sei. Dessen Qualität wäre sehr hilfreich, wenn es gegen den KSC geht.
Dieser reist nicht nur mit einem historischen 7:0 über den 1. FC Magdeburg im Gepäck an – der höchste Sieg des KSC in der 2. Bundesliga – sondern auch mit der Erinnerung daran, die Schalker schon in der Hinrunde zu Hause mit 3:0 geschlagen zu haben. Der Druck sei hoch derzeit auf Schalke, in der Mannschaft, auch beim Trainer, gibt Thomas Ouwejan zu, aber „dass muss auch so sein“. Sie wüssten alle, worum es für Schalke 04 in diesen kommenden Spielen gehe.
Aha…..die wissen was zu tun ist und müssen ruhig im Kopf bleiben??? HALLO….. geht’s noch? Zuhause habt ihr Unterstützung von den Fans….. auswärts etwas nicht??? Also kann man auswärts ruhig scheiße spielen? Was bitte stimmt bei euch nicht? In JEDEM Spiel den Ars.. aufreißen, das ist ja wohl das mindeste, was man von einem Profi erwarten darf, oder?
……. wenn ihr schon kein Fußball spielen könnt. Wollte ich noch anfügen