Schalke News

Keke Topp feiert doppelt: Geburtstag und Doppelpack für die U20-Nationalmannschaft

Keke Topp
Foto: Getty Images

Obwohl er mit seinem Jokertor zum 3:3 in der Nachspielzeit gegen den SC Paderborn einen Punkt rettete, musste Keke Topp vor der Länderspielpause bei der 2:5-Niederlage des FC Schalke 04 bei Hertha BSC zunächst wieder auf die Bank. In der aktuellen Länderspielpause hat das Sturmtalent nun aber die nächsten Argumente für eine Nominierung von Beginn an geliefert.


Beim 3:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am Freitag im spanischen Oliva Nova gegen die Auswahl Frankreichs war Topp zwar noch ohne Treffer geblieben, doch dafür durfte der Schalker Angreifer am heutigen Montag nicht nur seinen 20. Geburtstag feiern, sondern sich auch über einen Doppelpack beim schnellen Wiedersehen mit der französischen U20 freuen, das diesmal nach wilden 90 Minuten mit 4:4 endete.

Topp leitet die Aufholjagd ein

Deutschland lag nach einer guten Stunde schon scheinbar aussichtslos mit 0:3 zurück, als Topp im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter gleich direkt verwandelte. Dem Anschluss ließ Raul Paula vom VfB Stuttgart einen Doppelschlag zum 3:3 folgen, ehe Frankreich mit dem 3:4 konterte.

Das letzte Wort allerdings hatten die deutsche Mannschaft und Geburtstagskind Topp. Nach einer Flanke war der Schalker Youngster in der Schlussminute mit dem Kopf zur Stelle und glich zum 4:4-Endstand aus.

Während Topp die gesamten 90 Minuten auf dem Feld stand, wurde sein Schalker Vereinskollege Yusuf Kabadayi erst zur zweiten Hälfte eingewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tom

Der weiß selbst, was er kann und wird sich eh bald ’n anderen Club suchen, denn so wirklich Vertrauen bekommt er ja nicht….nur Joker Einsätze und unser Vorstand schaut seelenruhig zu, wie mal wieder ein tolles Talent einfach weg geht. Was könnten wir eine super Truppe haben, hätte man einfach ma versucht, das ein oder andere Talent zu halten….dazu in jedem Mannschaftsteil mindestens einen erfahrenen, gestanden Spieler und gut is. Aber da bei uns seit vielen Jahren ausschließlich Dilettanten die Geschicke lenken, läuft ne Leihmannschaft auf, mit lauter maximal durchschnittlichem 2.liga Niveau…. wenn überhaupt.