Schalke News

3:0 über Paderborn II – Schalkes U23 kann doch noch gewinnen

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Gestern gelang der U23 des FC Schalke 04 nach einer kleinen Durststrecke endlich mal wieder ein Sieg. Und dann noch gleich ein so deutlicher in Höhe von 3:0 über den SC Paderborn II. Ein weiteres Abrutschen in der Tabelle der Regionalliga West wurde damit erfolgreich verhindert und nach dem Schock von Felix Allgaiers Kopfverletzung am vorigen Spieltag auch sportlich wieder in die Spur gefunden.


Die Bilanz der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 war in den letzten fünf Spielen äußerst mager. Ein einziger Punkt wurde beim 0:0 in Rödinghausen eingefahren, ansonsten standen vier Niederlagen zu Buche. Und auch, wenn man berücksichtigt, dass das Team am letzten Wochenende nach dem heftigen Zusammenstoß von Felix Allgaier samt Abtransport ins Krankenhaus jene Partie nur unter Schock mit 1:5 verlor. Fünf Partien am Stück ohne Dreier sorgten für wachsenden Druck, wieder zu Erfolgen zu kommen.

Diesem Druck hielt das Team von Jakob Fimpel gestern aber stand. Mit einem klaren 3:0 wurde der SC Paderborn II besiegt. Der Kicker berichtet von konsequentem Pressing von Beginn an, welches in der Führung nach einer halben Stunde mündete.

Direkt nach der Pause erhielt man einen Strafstoß, der zum 2:0 verwandelt wurde. Über die gesamte Partie gab man die Spielkontrolle nicht ab und ließ Paderborn II nur ganz am Ende zu wenigen Torchancen kommen. Da Schalke 04 schon vorher auf 3:0 erhöht hatte, stand nach Schlusspfiff ein überaus verdienter Sieg der Knappen.

Jakob Fimpel
Foto: IMAGO

Schalke II kontrolliert komplette Partie gegen Paderborn II

Mit diesen drei Punkten aus dem Heimspiel stieg man zu Beginn des Spieltags auf Rang 9 und festigt damit seine Position im Mittelfeld der Tabelle. Nächster Gegner der Zweitvertretung ist nach der Länderspielpause der SC Wiedenbrück, der auf Rang 11 zweit Plätze unter den Knappen zu finden ist. Mit dem gestrigen klaren Sieg sollte die Fimpel-Truppe mit wiedererstarktem Selbstvertrauen in der Heimat von Ex-Boss Clemens Tönnies antreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments