Schalke News

Zusammenarbeit beendet: André Hechelmann verlässt S04 sofort

André Hechelmann
Foto: IMAGO

Die sportliche Lage beim FC Schalke 04 hat sich mit dem enorm wichtigen 3:1-Sieg gegen den FC St. Pauli am vergangenen Wochenende etwas beruhigt. Dafür sorgen die Königsblauen nun auf administrativer Ebene für Aufsehen – mit dem Aus des Technischen Direktors André Hechelmann.


Wie Schalke 04 offiziell mitteilte, haben sich der Vorstand und Hechelmann „in einem offenen und guten Dialog einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden.“ Hechelmann scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Amt, das der 39-Jährige nach seiner vorherigen Tätigkeit als Sportdirektor erst zu Jahresbeginn übernommen hatte.

Ein Nachfolger kommt

Während Hechelmanns Aufgaben zunächst intern verteilt werden, ließ Vorstandsboss Matthias Tillmann in der offiziellen Kommunikation zum einen durchblicken, dass die Entscheidung nicht von heute auf morgen gefallen ist und kündigte zum anderen auf absehbare Zeit einen Nachfolger an: „Wir haben dieses Szenario bei unseren Überlegungen am Ende des vergangenen Jahres bereits mitgedacht, entsprechend schnell konnten wir nun den Findungsprozess für eine Nachfolge starten. Unsere Haltung als Vorstand ist klar: Wir werden auf jeden Fall noch eine Person mit dazu nehmen, die uns mit ihrer Expertise und Überzeugung dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“

Hechelmann, der im Sommer 2021 zunächst als als Chefscout und Leiter Scouting installiert worden war, verabschiedet sich ohne Groll, sondern betonte, mit „Stolz und Freude“ für Schalke gearbeitet zu haben und von einem positiven Saisonende überzeugt zu sein:“Ich darf dem Verein und allen voran der Mannschaft, die ihre Klasse immer wieder – wie zuletzt gegen den FC St. Pauli – gezeigt hat, den Klassenerhalt nicht nur wünschen, sondern bin davon felsenfest überzeugt. Glück auf – und ein spezielles Dankeschön an unsere leidenschaftlichen Fans.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Jjjjaaaaaa jaaaaaa der Erste von den Hirnis

Dreckmann

Na Also…Knäbel und Hechelmann haben total versagt ..nun bitte auch Hefer und Tillmann .
.haut ab !

Der ahnungslose

Danke für die Arbeit und den Versuch. Es hat nicht sollen sein. Viel Erfolg und alles Gute.

Und an die ganzen Großmäuler hier, auch wenn jemand nicht sonderlich geeignet für den Job ist ist es ein Zeichen von anstand ihn auch dann Gebührend zu verabschieden.
Warum nachtreten?

Der blaue Klaus 66

Jetzt noch die Ultra nahen aus dem Blinden Vorstand raus und endlich mal fähige Leute mit den Vorstandspositionen besetzen die sich von den Scheiß Ultras sich nicht einschüchtern lassen dann kann man wieder Positiver in die zukunft blicken.

Schalker Frank

Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!